Wie schön, ein Filmthread! Ich liebe Filme und schaue sehr viel. Vom Sammeln bin ich allerdings weit entfernt.
Da muss ich doch gleich mal meinen Senf/ Frust dazu geben: geht es euch auch manchmal so, dass ein Film hochgelobt wird und ihr hinterher mehr als enttäuscht seid?
Mir ging es in der letzten Zeit gleich mit mehreren Filmen so. "Gravitiy" zum Beispiel. Die Produktion von 3D Filmen scheint ausnahmslos auf Kosten der Story und Glaubwürdigkeit zu gehen und so schön die Weltraumaufnahmen auch waren, konnten mich weder die Charaktere noch die Story wirklich überzeugen. Das gleiche empfand ich auch schon für "Life of Pi". Opik schön und gut, aber ich hatte mich im Vorfeld nicht wirklich informiert und war dann umso mehr enttäuscht, dass Life of Pi so märchenhaft erzählt wurde und voller Parabeln war und nicht ein Tropfen Wasser echt war. Dabei bin ich ein großer Fan von Fantasy-Filmen und Geschichten. Trotzdem konnte ich mich mit der Gestaltung und auch mit den Figuren nicht wirklich anfreunden.
|