Da ich wahnsinnig gerne Thriller und Psychothriller lese, kann ich gutem Gewissens alle Bücher von Cody McFadyen empfehlen. "Der Menschenmacher" ist ein Einzelbuch, alle anderen Bücher gehören zu einer Reihe um die FBI Agentin/Profilerin Smoky Barrett, die Serienkiller jagt. Cody McFadyen erzählt sehr schonungslos, da stehen einem wirklich die Haare zu Berge, habe das in dieser Form noch nirgends so gelesen.
Desweiteren kann ich empfehlen M.J. Arlidge und sein Debütroman "Eene Meene". Hauptperson ist ebenfalls eine Polizistin, allerdings hat sie echt Probleme. Seelenklempnermäßige.
Für zwischendurch lese ich noch eine Reihe von Alex Kava, da gehts ebenfalls um eine Agentin, Maggie O´Dell, die Serienkiller jagt. Die Handlung ist meist ganz gut, aber hauen nicht ganz so rein wie die McFadyen Bücher. Trotzdem spannend.
Auch empfehlen kann ich die Serienkiller-Reihe von Dan Wells, wenn es einem nichts ausmacht, dass die Serienkiller hier nicht menschlich sind. Auch der Hauptprotagonist, ein Jugendlicher, ist erfrischend anders.
Mo Hayder und John Katzenbach möchte ich auch noch mit auf den Weg geben.
|