Sie sind hier:

ich bin wieder da und habe eine Bitte ....

1
1

Nordkrabbe
(bei 18 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 08.03.2025 - 19:19

wie ihr gemerkt habt, habe ich auch viele gute Filme eingestellt , die auch mehr werden, aber da ich jetzt Rentner bin und etwas mehr Zeit habe mache ich es gerne, aber auch ich muss mit dem Portokosten umgehen!
Das bedeutet, um die einzelne Bestellungen zu Vermeiden, wird von mir erst bei der zweiten Anfrage die Bestellung bei mir freigegeben! Viele von euch machen es schon automatisch und ich mache es auch wenn ich es bei euch anfordere!
Außerdem verschicke ich dann 2 mal die Woche! Montag und Donnerstag um auch eure Bestellungen zu bündeln.
Ich bitte um Verständnis, sonst ist meine Kaffeeportokasse schnell alle und ich kann dann leider nichts mehr einstellen!
Viele Grüße Nordkrabbe

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 05.04.2025 - 14:56

Hallo Nordkrabbe,
willkommen zurück - und im Club der Rentner. :-)
Ich muss seit Jahren mit wenig Geld auskommen weil ich 7 Jahre um meine Erwerbsminderungsrente kämpfen musste - Ende 2022 wurde ich unbefristet berentet und muss jetzt mit meiner Rente auskommen. Das Stichwort Porto betrifft hier übrigens alle Tauschpartner, nicht nur uns Rentner. ;-)

Wo kaufst Du denn Deine Briefmarken - bei der Post oder im Internet? Da kann man nichts sparen. Wenn man wie ich ein Sparfuchs ist, geht man zum Briefmarken-Händler. Händler findet man bei Ebay unter "postfrische Marken Deutschland Eurowert". Da bezahlt man zwischen 80-90% des Markenwertes und bekommt sogar Wohlfahrts-Marken mit Zuschlag nur für den reinen Markenwert - und macht so Briefmarken-Sammlern noch eine große Freude. :-)

Vielleicht wäre es sinnvoller, Deine Filme an Gebrauchthändler zu verkaufen - die übernehmen oft die Portokosten, wenn man genug Artikel zusammenpackt. Ob man sich selbst einen Gefallen tut, wenn man von den TP fordert, gleich "paketweise" anzufordern, muss man wohl ausprobieren. Viel Erfolg mit dieser Taktik - mich schreckt sie ehrlich gesagt ab. Aber das ist ja reine Geschmacksache.

(Post editiert am 05.04.2025 - 14:59)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder