Beschreibung | Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten bestubst, oberflächliche Kratzer auf dem Einband hinten. Am oberen Rand ist noch auf dem Buchrücken ein Aufkleber vom Gebrauchthandel, Leserillen im Buchrücken. Mehrfach gelesen aber guter Zustand. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
"Hast du die Palette da oben aufgehängt?", fragte Wippert. Die Antwort von Kruse, der am Vorabend als Letzter die Baustelle verlassen hatte, kam postwendend "Nein!"
"Komisch" meinte der Polier. "Die kommt doch nicht von selbst dahin." Dann blickte er nochmal nach oben und traute seinen Augen nicht: Über eine der Längskanten der Palette ragte - von unten deutlich erkennbar - eine Hand.
Auf einer Baustelle am Großen Markt in Wesel, wo Stück für Stück die Historische Rathausfassade wieder entsteht, wird ein Toter entdeckt. Er liegt unbekleidet auf einer Palette, die hoch oben am Haken des Baukrans baumelt. Im benachbarten Willibrordi-Dom gerät das Glockenspiel völlig außer Kontrolle. Statt des vorgesehenen "Ännchen von Tharau" spielt es plötzlich einen aktuellen Pop-Titel von Lena.
Bei ihren Ermittlungen lassen sich die Beamten vom KK 11 der Weseler Kriminalpolizei von Privatdetektiv Beo Wulf helfen, der einen Zusammenhang zwischen den beiden mysteriösen Fällen aufdeckt.
|