Beschreibung | Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten bestubst, viele Leserillen im Buchrücken, außen und innen ordentlicher gebrauchter Zustand. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Leichen im Keller: Marga, Annelise und Gudrun leben in einer Senioren-Wohngemeinschaft in Weimar. Allein ihr boshafter Mitbewohner Gustav Schütz stört die Harmonie. Nach dem Verzehr eines Puddings stirbt Gustav. Die Obduktion bringt eine erhöhte Dosis Digitalis ans Tageslicht. Als Kriminalkommissar Lukas Engel die Damen zu einer Befragung aufsucht, verliebt er sich kopfüber in die junge hübsche Susanna. Sie ist in das frei gewordene WG-Zimmer eingezogen. Da der Hausarzt des Toten dessen unsachgemäßen Gebrauch des Herzmedikaments bestätigt, wird der Fall allerdings ad acta gelegt.
Einige Tage später klingelt es bei der WG. Ein älterer Herr behauptet, Gustavs Bruder zu sein, und erspresst die Damen. Außerdem ist Margas Ehemann Bruno mit der Lebensart seiner besseren Hälfte nicht einverstanden. Doch die Frauen wissen sich gegen die rüde Männerwelt zu wehren........
|