Sie sind hier:

Briefmarken

1 | 2
1 | 2

momo

Beiträge: 3

Post #11 geschrieben am 25.12.2015 - 13:02

Na ja, wenn du das liestm, melde dich mal bitte

teetussi
(bei 1650 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #12 geschrieben am 10.03.2016 - 13:05

Hallo,

DDR-Briefmarken kann ich nur selten anbieten - die gibt es ja schon über 25 Jahre nicht mehr.
Ich bin selbst kein Briefmarkensammler aber ich habe Kontakt zu mittlerweile 6 Briefmarkensammlern in Deutschland, die sich immer wieder darüber beklagen, dass es keine Tauschpartner mehr gibt. Gerne würde ich vermitteln und Adressen weiterleiten. Oder auch mal einen Tausch vermitteln.

Ich sammle schon seit über 15 Jahren für Bethel - also die Bodelschwinghschen Anstalten in Bielefeld (das Sortieren und verpacken der Marken ist eine Arbeit für die Bewohner und sichert ihr Einkommen, der Erlös aus dem Verkauf der Marken kommt Bethel zugute). Durch diese Sammlung für einen sozialen Zweck habe ich Kontakt zu Markensammlern bekommen und viele Bekannte unterstützen mich darin. Sie schicken mir häufig Briefsendungen mit Marken und diese leite ich an die Sammler weiter. Von denen bekomme ich auch die Marken, die sie selbst nicht verwenden können. Erst wenn die neuen Marken bei allen Sammlern gewesen sind, wandern sie in die Bethel-Kiste. :-)

Wenn Du auch neue deutsche Briefmarken sammelst, melde Dich gerne bei mir. Ich würde Dir dann auch regelmäßig neue Marken zusenden.

Schönen Tag
teetussi :-)

Derzeit aktive Mitglieder: Grottenmolch, lesenschnee, lostinspace, tabastuck