Sie sind hier:

Briefmarken

1 | 2
1 | 2

buchwittenberg

Post #1 geschrieben am 14.05.2015 - 11:58

Hallo, ja es gibt noch Leute die Briefmarken Sammeln und ich gehöre dazu.
Also wer noch Briefmarken hat und diese gerne loswerden möchte - immer her damit.

buchwittenberg

Post #2 geschrieben am 14.05.2015 - 17:07

Versandkosten würde ich Natürlich übernehmen.

dieLeserin

Post #3 geschrieben am 14.05.2015 - 21:25

Ich kann dir zwar keine Briefmarken anbieten und ich weiß auch nicht, in welchem Zustand sie sein sollen, aber wenn du dich nicht wegen des Wertes sondern wegen der Vielfalt dafür interessierst, dann könnte ich dir Postcrossing.com empfehlen. (Das kann ich übrigens jedem empfehlen). Postcrossing ist eine weltweite Internetseite, bei der man sich registriert um Postkarten aus aller Welt zu erhalten. (Und damit auch Briefmarken von überall her). Man bekommt eine ID-Nummer und verschickt eine Postkarte an eine zugewiesene Adresse. Sobald die Postkarte erfolgreich angekommen ist und vom Empfänger registriert wurde, bekommt man automatisch eine Postkarte von einer beliebigen Person aus einem beliebigen Land. Auf der Postkarte ist widerum eine ID, die nun von dir registriert werden muss. Die Briefmarken sind zum einen oft nicht gestempelt und zum anderen kann man Gleichgesinnte finden und Briefmarken tauschen. Ich persönlich tu das zwar nicht, aber ich habe oft gelesen, dass User Briefmarken tauschen wollen. Man kann dann die Postkarte auch in einem Umschlag schicken zusammen mit Briefmarken.

Ich bin seit über 2 Jahren dabei und es ist unglaublich, wie großzügig Menschen Informationen über ihr Leben preisgeben. Englisch ist dabei die übliche Sprache, es sei denn man spricht eine Sprache, die der Empfänger angegeben hat. Und natürlich sind überall Briefmarken drauf. :-)
So manches Mal denke ich mir, wie langweilig zur Zeit die deutschen Briefmarken sind im Vergleich zu anderen Ländern. In England gibts Harry Potter Briefmarken und die russischen Briefmarken sind teilweise so wunderschön verziert, ganze Märchengeschichten bilden die ab! Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG

buchwittenberg

Post #4 geschrieben am 15.05.2015 - 13:58

Danke. Habe dort vor ein paar Jahren auch mal mitgemacht. Ist aber irgendwie eingeschlafen. Sollte ich mal wieder anfangen.

fossie94

Post #5 geschrieben am 19.05.2015 - 19:02

Ich habe hier noch ca. 30 Alben voller Briefmarken, da ich früher auch sehr aktiv gesammelt habe. Aktuell sammle ich nur noch einige wenige ausgesuchte Gebiete.

Hast du bestimmte Sammelgebiete, oder suchst du "alles".

buchwittenberg

Post #6 geschrieben am 20.05.2015 - 14:40

Ich sammle Hauptsächlich DDR und Bundespost (bis 1990). Habe aber auch Interesse an anderen Gebieten.

fossie94

Post #7 geschrieben am 25.05.2015 - 21:29

DDR postfrisch ist auch mein Hauptsammelgebiet.

Hast du ne Liste der Marken, die dir noch fehlen? Michelnummern?

Lieber postfrisch oder gestempelt?

buchwittenberg

Post #8 geschrieben am 26.05.2015 - 14:03

Ich sammle nur mit Stempel.
Liste hab ich keine.

fossie94

Post #9 geschrieben am 28.05.2015 - 20:28

Schau mal hier, da kannst du gucken was dir fehlt und mir die Nummern geben. Dann schaue ich mal, ob ich deine Bund-Lücken schließen kann.

Da ich im Moment aber nur sehr wenig Zeit habe, kann es etwas länger dauern.

http://www.blitzschwob.de/kataloge.htm

momo

Post #10 geschrieben am 21.12.2015 - 14:00

buchwittenberg:
Hallo, ja es gibt noch Leute die Briefmarken Sammeln und ich gehöre dazu.
Also wer noch Briefmarken hat und diese gerne loswerden möchte - immer her damit.

Ich sammle immer die von den Tausch- und Briefumschlägen, meistens sind es Deutsche Marken.
Jetzt habe ich noch nicht so viele, aber wenn du sie möchtest, schreib mir bitte. Ein Brief kostet ab Jan. 2016 - 70 Cent.
Mehr will ich auch nicht dafür haben. Ich mache das aus Gewohnheit-lach.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder