Sie sind hier:

Welche Tv Serien mögt ihr und warum ?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 22.11.2018 - 15:34

Also gut mache ich diesen auf.

Hier könnt ihr eure Lieblingsserien vorstellen und schreiben warum ihr diese mögt.

Mein alter Serien Thread bei der anderen Tauschbörse war immer sehr angesagt und dieser läuft auch jetzt noch. Mit dem Unterschied er befasste sich ausschließlich mit alten Serien. Hier könnt ihr auch neue rein schreiben :-)

Also ich war schon immer grosser Magnum Fan, Tom Selleck ist auch heute noch mein Held und Vorbild. Die Serie war einfach sehr witzig, spannend, action reich, hatte Urlaubsflair, und natürlich tolle Schauspieler. Mir gefiel immer der Zoff zwischen Magnum und Higgins sehr gut. Aber auch das ernste immer noch aktuelle Kriegs bewähltigungs Vietnam Thema, was ja erst durch die zweite Ausstrahlung und Bearbeitung durch RTL voll zum tragen kam.

Allgemein bin ich eher der Retro Serien Fan und schaue heute noch gerne Sachen wie Remington Steele, Simon & Simon, Colt für alle Fälle, Airwolf, Knight Rider, A Team, also Serien aus meiner Kindheit. Das macht Spass und längt von dem Chaos heutzutage ab.

So jetzt seit ihr dran, ich meine alle hier im Forum. Legt los. Der Thread ist für alle da.

(Post editiert am 22.11.2018 - 15:39)

Pupsel

Post #2 geschrieben am 22.11.2018 - 15:53

Da kann ich Dir nur beipflichten lieber Homer :-), "Magnum" kommt auch bei mir auf Platz 1 :-), was ich auch früher sehr gern mochte war "Daktari" :-), wirkt aber, wenn man es heute schaut, schon oft etwas albern ;-) ...

Skrain

Post #3 geschrieben am 22.11.2018 - 16:59

Hallöchen,

also, ich stehe total auf "Grimm": gute Storyline (Grimm-Wesen leben unter uns), spannend und Silas Weir Mitchell ;-)
Leider gab es nur 6 Staffeln, aber ich kann sie mir immer wieder ansehen.
Zudem mag ich:
- Dexter (sehe ich mir gerade an)
- Akte X
- Star Trek: Deep Space Nine
u.s.w.
Ach, es gibt so viele gute Serien....

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 22.11.2018 - 21:14

Ja Akte X fand ich auch immer super. Habe DVDs der alten Serie, Comics, Bücher und Figuren davon. Und ein heißes Poster von Scully Darstellerin Gillian Anderson hängt im Schlafzimmer. Gillian schön sexy auf dem Bettchen :-)

Andere 90iger Serien wie Viper, Superman Lois & Clark und Verlorene Welt Lost World habe ich auch mega gerne geschaut :-)

Und natürlich Relic Hunter mit Tia Carrere. Wow was für ein Girl :-) aber auch die Serie war sehr gut. Habe ich mir letztes Jahr auf DVD geholt und in einem Rutsch durch geschaut.

(Post editiert am 22.11.2018 - 21:22)

Pumpel

Post #5 geschrieben am 22.11.2018 - 21:26

... was sind denn "Grimms" *urks* :-O ... erinnert irgendwie an "Grimms-Märchen" :-) ...???

Also "Magnum" ist auch eine von meinen absoluten Lieblingsserien :-) ... ist halt ein bisserl' Retro ;-), gell Homer :-) ... in den 80ern lief das im ARD meine ich, oder war's ZDF :-O, der Pumpel grübelt :-P ... bei RTL liefen dann in den 90ern noch etwas mehr Folgen, die waren dann aber z.T. etwas "skurril", halt für den amerikanischen Markt gemacht ;-), also z.B. gab's da eine Folge mit Nazis, da wurde Deutschland dargestellt, als wären diese Leute hier immer noch aktuell und eine ganz legitime politische und gesellschaftliche Kraft ... :-O ... das hatte uns das öffentlich rechtliche Fernsehen in den 80ern vorenthalten, war aber auch nicht unbedingt ein Fehler :-D ... wir haben die Magnum Gesamtedition auf DVD, da ist dann alles bei :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 23.11.2018 - 09:13

Ach die Folge kenn ich, ist das die aus Staffel 1 wo sich ein Älteres Ehepaar sich als Juden tarnt. Aber eigentlich sind das alte Nazis :(
Ich fand diese Folge immer ziemlich blöd. Die war mir zu ernst und nicht so locker flockig wie sonst bei Magnum.

Auch wurde bei RTL das P.I. also Privat Investigation hinzugefügt. Für Private Ermittlungen. Das gabs in der geschnitten ARD Version nicht. Dafür war die ARD Version lustiger als die vollständige von RTL.

Ich habe alles auch auf DVD geholt aber einzeln die Staffel boxen. Da gab es die Gesamt box noch nicht. Eine Gesamt box habe ich vom Trio mit 4 Fäusten, das war wirklich als Kinder unsere Lieblings Serie. Haben wir teilweise in der Grundschule in den Pausen nachgespielt. Nur keiner wollte der PC Nerd Murray sein :-) dabei war der doch eigentlich der Coolste :-)

Ja Skrain erklär uns die Serie Grimm mal, was ist das ? Worum dreht es sich dabei ? Um moderne Märchen ?

(Post editiert am 23.11.2018 - 10:47)

Skrain

Post #7 geschrieben am 23.11.2018 - 13:38

Hallo Leute,

also "Grimm" ist eine Krimiserie, die zum Teil auf die Märchen der Gebrüder Grimm basiert.
Aber bevor ich jetzt seitenweise schreibe, schaut doch mal bei wiki nach.

Hier der Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_(Fernsehserie)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #8 geschrieben am 01.12.2018 - 22:37

Zu Weihnachten habe ich mir die Serie Airwolf in der Komplett box gegönnt. Schon vor Monaten als Amazon die Box mal für 1 Stunde für 49,99 € statt 59,99€ anbot.

Auch den anders synchronisierten & mit 14 Minuten zusätzlichen Szenen Kinofilm habe ich mir noch zugelegt. Fand die Serie damals echt gut & Jan Michael Vincent war einer meiner Kindheitshelden. Fand aber auch den Hubschrauber immer mega cool. Ähnlich wie Kidd bei Knight Rider. Das waren wirklich noch herrliche Zeiten. Schön altmodisch und retro.mässig. Auch den Altstar Ernest Borgnine fand ich immer sehr gut.

Ich freu mich mega auf Action und Spannung der 80iger Jahre an Weihnachten.

Pumpel

Post #9 geschrieben am 05.12.2018 - 21:44

HomerSimpson1975:
Ach die Folge kenn ich, ist das die aus Staffel 1 wo sich ein Älteres Ehepaar sich als Juden tarnt. Aber eigentlich sind das alte Nazis :(
Ich fand diese Folge immer ziemlich blöd. Die war mir zu ernst und nicht so locker flockig wie sonst bei Magnum.

... ja Homer, die sagt mir auch was, fand' ich auch nicht so dolle :-(, ich meine da gab's dann auch noch eine mit jungen Männern, die irgendwie aus einem "Lebensborn-Projekt" der Nazis stammen sollten :-O, waren so um die 20 Jahre alt, ähm :-O, Magnum spielte in 80igern ;-), wurde der Eindruck erweckt, daß das in Deutschland immer noch eine aktuelle Bewegung wäre :-P ... also richtiger Ami-Schmarrn die Folge ... :-) ...

Bei den aktuellen Serien mag ich mal liebsten "The Walking Dead" :-), die war immer genial mit tollen, vielschichtigen Charakteren :-), selbst Zombie-Hasser liebten die Serie :-), bei den letzten beiden Staffeln gab's leider einen ziemlichen Qualitätsknick :-(, immer noch sehenswert, aber leider nicht mehr der Überhammer :-(, Logiklöcher gibt's naturgemäß bei den Zombiekalypsen immer ;-), aber in den letzen beiden Staffeln nähert sich die Serie leider gefährlich an diverse Trash-Publikationen an :-(, naja, vielleicht wird's ja wieder :-) ...

(Post editiert am 05.12.2018 - 21:45)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 06.12.2018 - 14:23

Ich glaube die Svenja mag die Serie auch, ich kenn die nicht.

Neue Serien mag ich Heroes, Death in Paradise, Orphan Black,

Bei der Serie Superman Lois & Clark gabs auch eine Episode mit Aufgetauten Nazis, die fand ich auch schlecht.

(Post editiert am 06.12.2018 - 14:39)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder