Sonnenschein gibt es ganzjährig - der ist nicht auf den Frühling oder Sommer beschränkt. Haben wir auch im Herbst und Winter oft.
Stimmt schon, bei uns scheint nun auch seit rund 1 Woche täglich die Sonne und der Himmel ist leuchtendblau, meist ohne Wölkchen. Dazu geht aber auch seit Tagen ein heftiger Wind, gestern hatten wir sogar einen richtigen Sturm hier. Das sieht man an Bäumen und Büschen - oder an vorbeifliegenden Gegenständen! *lach Auch die Leute, die kein Außenthermometer an ihren Scheiben haben, können leicht feststellen, wie kalt es draußen ist: Einfach mal das Fenster aufmachen reicht da völlig aus! 
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man derzeit auf die Idee kommen kann, es wäre "frühlingshaft-warm". Bei der Erklärung erwarte ich mindestens 15 Grad, eher noch um 20 Grad.
Allerdings muss ich gestehen: Wenn ich mal kurz auf meinen Balkon rausgehen will, ziehe ich mich auch nicht erst um. Ich gehe meist in der recht dünnen Kleidung raus, die ich hier im Haus trage. Jogginghose, Tshirt mit Fleecejacke, barfuß in Schlappen. Aber ich halte mich auch nicht ewig auf dem Balkon auf oder setze mich in die Sonne!
(Post editiert am 14.03.2016 - 12:22) |