Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 ... 289
1 ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 ... 289

Lupine

Post #2071 geschrieben am 08.03.2016 - 17:54

Huhu :-)

ich brauche keinen Weltfrauentag - ich nehm Blumen auch an anderen Tagen gerne entgegen, oder sonstige kleinere und größere Geschenke :-)

Qualle

Post #2072 geschrieben am 11.03.2016 - 12:09

Ja, nur so flexibel kommt man weiter!
Meine ich das nur oder braucht der Frühling dieses Jahr mal wieder besonders lang? Kann man den mal anschubsen? Ich putz dann auch freiwillig die Fenster.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2073 geschrieben am 11.03.2016 - 12:45

Mensch, lass das bloß bleiben, Qualle! Wenn Du jetzt die Fenster putzt, ist der schöne Sonnenschein weg und wir kriegen wieder Regen! Und Du bist daran Schuld!

Du weißt doch genau, dass man Petrus nicht rausfodern sollte! Wenn die Fenster geputzt werden, kommt das Unwetter sofort hinterher!

Kalte Tage Anfang März sind völlig normal. Schließlich haben wir offiziell immer noch Winter! Der kalendarische Frühlingsanfang ist dies Jahr am 20. März, steht in meinem Gartenkalender! Und Schnee an Ostern ist keine Seltenheit. Nur einen richtigen kalten, weißen Winter hatten wir lange nicht mehr. Aber zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder mehrere Tage Frost und auch Schnee und Eis. So sehe ich der neuen Gartensaison positiv entgegen. :-)

(Post editiert am 11.03.2016 - 12:51)

Qualle

Post #2074 geschrieben am 11.03.2016 - 13:20

Echt? So ist das? *Eimer und Fensterleder in den Müll werfe*

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2075 geschrieben am 12.03.2016 - 18:17

Schöner Sonnenschein den ganzen Tag - und in der Sonne kommen manche Leute bei knapp 5-8 Grad plus auf sonderbare Einfälle, laufen mit nackten Armen und Beinen durch die Gegend ..... und wundern sich, wenn sie am nächsten Tag hohes Fieber haben. *lach

Vögelchen kriegen Frühlingsgefühle und bei meiner neuen Kamelie geht gerade die 1. Knospe auf - der Frühling kommt ja, er braucht nur noch ein Weilchen, bis er bei uns im Rheinland angekommen ist. :-)

indianerin

Post #2076 geschrieben am 13.03.2016 - 20:41

Hey, bei uns im Norden ist auch nix mit Frühling. Haben die doch 14 Grad angesagt und was ist?
Lausige 2 Grad und Grau in Grau.....Frühling??
Nee, eher Winter!

Qualle

Post #2077 geschrieben am 14.03.2016 - 11:41

Doch, rein optisch ist hier Frühling, seit Tagen blauer Himmel und Sonnenschein .... aber es ist echt noch kalt, nie über 10 Grad, da fehlt noch was, sonst frieren einem die Frühlingsgefühle gleich wieder ein.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2078 geschrieben am 14.03.2016 - 12:21

Sonnenschein gibt es ganzjährig - der ist nicht auf den Frühling oder Sommer beschränkt. Haben wir auch im Herbst und Winter oft. :-)

Stimmt schon, bei uns scheint nun auch seit rund 1 Woche täglich die Sonne und der Himmel ist leuchtendblau, meist ohne Wölkchen. Dazu geht aber auch seit Tagen ein heftiger Wind, gestern hatten wir sogar einen richtigen Sturm hier. Das sieht man an Bäumen und Büschen - oder an vorbeifliegenden Gegenständen! *lach Auch die Leute, die kein Außenthermometer an ihren Scheiben haben, können leicht feststellen, wie kalt es draußen ist: Einfach mal das Fenster aufmachen reicht da völlig aus! :-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man derzeit auf die Idee kommen kann, es wäre "frühlingshaft-warm". Bei der Erklärung erwarte ich mindestens 15 Grad, eher noch um 20 Grad. :-)

Allerdings muss ich gestehen: Wenn ich mal kurz auf meinen Balkon rausgehen will, ziehe ich mich auch nicht erst um. Ich gehe meist in der recht dünnen Kleidung raus, die ich hier im Haus trage. Jogginghose, Tshirt mit Fleecejacke, barfuß in Schlappen. Aber ich halte mich auch nicht ewig auf dem Balkon auf oder setze mich in die Sonne! :-) :-) :-)

(Post editiert am 14.03.2016 - 12:22)

Qualle

Post #2079 geschrieben am 19.03.2016 - 09:19

Guten Morgen!
Ich glaube, ich nehme das mit den Frühlingsgefühlen zurück ... und kaufe gleich mal für Glühwein ein ....

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2080 geschrieben am 19.03.2016 - 10:33

Guten Morgen,
ist es bei Euch auch so nebelig? Seit gestern hängt tiefer Nebel über dem Ruhrpott, schon hier in Duisburg zwischen den Häusern deutlich zu merken, auf der Bahnlinie zwischen Duisburg und Düsseldorf richtig dicke "Suppe", man erkennt Häuser an den Gleisen nicht mehr oder Flugzeuge am Flughafen. Echt unheimlich! Dazu natürlich hohe Luftfeuchtigkeit (die für ordenltich Gelenkschmerzen sorgt) und es ist richtig kalt, man sieht Atemwolken! Frühling? Nicht mehr.

Donnerstag war es dagegen richtig sonnig, blauer Himmel, es fühlte sich warm an und am Nachmittag kamen dann auch erste zarte Stimmchen auf "Der Frühling ist da". Zufrüh gefreut, fürchte ich!

Heute ist es wie gestern: Grau in grau, feuchtkalt, fies. Man merkt ja kaum, dass es richtig hell ist! Und morgen ist nun wirklch Frühlingsanfang.

Mal sehen, wo ich heute laufen gehe - letztlich ist es ja wurscht. :-)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder