Sie sind hier:

Groschenhefte - Liebes- oder Arztromane u. m.

1
1

teetussi
(bei 1697 Stimmen)
Beiträge: 856

Post #1 geschrieben am 24.08.2023 - 21:45

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Jahren habe ich hier einige Pakete mit Arzt- und Liebesromanen im Tausch abgegeben - immer große Pakete mit 200-300 "Heften". Was ein Heft ist? In einem Doppelband habt Ihr 2 Hefte = 2 Kurzgeschichten. Jede Geschichte ist exakt 64 Seiten lang. Nicht mehr und nicht weniger! :)
Früher wurden die Hefte sehr klein gedruckt, vermutlich waren die Geschichten damals noch etwas länger und mussten auf 64 Seiten passen - mit der kleinen Schrift klappte das. Jetzt hat man die Autoren erzogen, nicht so weitschweifig zu erzählen und sie schaffen ihre 64 Seiten. :)

Die Schrift ist seit den 90er bis 2000er Jahren in einer ordentlichen Größe, die man ohne Lupe lesen kann, es gibt auch Großschrift-Bände einer Arztseriet, die sich aber in der Größe nicht anders darstellt (habe ich gemessen und meine Mutter hat mir auch gesagt, dass Großschrift nicht besser zu lesen ist (sie hat aber immer am Fenster gegessen beim Lesen). :)

Im Angebot habe ich:
Liebe
Liebe & Familie
Kinderschicksale (ganz wenige!)
Adel - Schloss - Fürstenhäuser (13 Hefte = 4 3er-Bände und 1 Heft einzeln gebunden)
Weite Ferne = Schiffsarzt auf einem Kreuzfahrt-Schiff inkl. Reisebericht (ca. 12-18 Hefte)
Arzt z. B. Dr. Laurin (wurden schon früher herausgesucht über 100 Hefte), Dr. Sommer (schon herausgesucht) und viele andere Ärzte

Ich biete hier Pakete an - zusammengerechnet zwischen 100-300 "Heften" (in einem 3er-Band sind 3 Hefte, in einem 5er-Band sind 5 Hefte - ich spreche von Heften und nicht von Bänden beim Preis!), weil ich nicht so schwer tragen kann durch Schwerbehinderung! Ich verkaufe die Hefte (Vorkasse Paypal inkl. Versandkosten), Tausch ist auch möglich aber dann nicht so große Pakete! Ich weiß jetzt schon kaum noch wohin mit den vielen Punkten hier! Verkauf ist mir deutlich lieber zumal ich von kleiner Rente leben muss. ;)

Wenn Ihr interessiert seid, bitte PN an mich! :)

teetussi
(bei 1697 Stimmen)
Beiträge: 856

Post #2 geschrieben am 06.07.2024 - 13:55

Habe auch weiterhin Groschenhefte oder Heftromane im Angebot - die Omas hatten verschiedene Ausdrücke für diese Heftchen. Früher haben die wohl mal tatsächlich nur ein paar Groschen gekostet. Heute bezahlt man für 1 3er-Band im Handel locker 4-6 Euro. Auf dem Trödelmarkt kann man sparen und wenn man sie gebraucht also 1-3 x gelesen kauft, gibt es noch mehr Rabatt.

Die Romane tausche ich nicht gegen Punkte - nur gegen harte Währung. Und weil ich sie gerne in großen Paketen loswerden möchte, biete ich sie heute auch so günstig an wie damals: Pro Heft 1 Groschen = 10 Cent! Schlagt zu, günstiger werden sie nicht - für diesen günstigen Preis plus Porto aber nur, wenn Ihr auch viele kauft. Einzeln sind sie teurer!

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder