Sie sind hier:

zugesagtes Buch kommt nicht

1 | 2
1 | 2

Beuys 64

Post #1 geschrieben am 26.02.2014 - 19:05

sicher kein neues Thema,
auch ist es für mich unangenehm,
für mich ist es auch eine Ehrensache, zugesagtes schnell umzusetzen, aber wie lange auf ein zugesagtes Buch warten? Was tun, wenn bereits mehr als 10 Tage vergangen sind, der Tauschwillige auf PN nicht reagiert, die letzte Einlog-Zeit ist nur wenige Tage alt.

evsaha

Post #2 geschrieben am 27.02.2014 - 06:35

Hallo Beuys,

schade, dass keine Reaktion auf die PN kommt. Aber lange Versandzeiten können doch schon mal vorkommen. Auch ich habe aus beruflichen Gründen schon öfter die Situation gehabt, dass ich vor Öffnung der Post außer Haus ging und erst nach Schließung wieder daheim war. In ländlichen Gegenden schon möglich. Und nicht jedes Buch passt in einen Briefkasten.
Vielleicht hast Du noch etwas Geduld.

LG ev

indianerin

Post #3 geschrieben am 27.02.2014 - 16:26

Hallo beuys,

Büchersendungen dauern in der Regel länger, weil sie kostengünstiger versendet werden.

Zwei Wochen sind die Regel, auch 3 Wochen sind schon vorgekommen, selbst 6 Wochen hatte ich schon mal!

Das sind Ausnahmen, aber man sollte bedenken, dass die Beförderung auch durch die Post längern dauern kann, weil überall die Postkastenleerungen reduziert wurden.
Bei uns ist nur noch eine Leerung um 18 Uhr der Fall.....und sonst geht es erst den nächsten Tag weg.

Sollte nach 3 Wochen noch kein Buch da sein, kann man einen Suchauftrag bei der Post starten.

Aber nun warte mal ab.....:)

Beuys 64

Post #4 geschrieben am 27.02.2014 - 21:26

Buch ist soeben unbeschadet angekommen. Meine Bewertung war eher durchschnittlich
vllt. unangebracht? Leider ist das Datum des Poststempels nicht erkennbar.

Da ich zwar erst ein paar Bücher versandt habe, und dann nach zwei/drei Tagen schon die Bewertung erhalten habe,
bin ich von einen schnellerem Lauf ausgegangen. Möge mir der nun eher durchschnittlich bewertete Tauschpartner keine Briefbombe hinterhersenden. ;-)

evsaha

Post #5 geschrieben am 27.02.2014 - 22:23

Schade, um die heftige Bewertung. Eine Nacht darüber schlafen war schon immer ein weises Vorgehen.

kris006

Post #6 geschrieben am 02.05.2014 - 10:11

Ich habe das gleiche Problem (obwohl dieses mitlerweile gelöst ist), warte jetzt seit 10 Tagen auf ein Buch (ehrlich bei mir kamen normalerweise immer Bücher innerhalb von 3-4 Tagen an), nun habe ich bereits vor einigen Tagen nachgefragt ob das Buch schon verschickt wurde (hab ja Verständnis wenn was dazwischen gekommen ist), leider bekam ich bis heute keine Antwort. Wie lange soll ich warten und wenn nichts ankommt was kann ich tun?

evsaha

Post #7 geschrieben am 02.05.2014 - 12:30

Also auf eines meiner letzten Bücher habe ich über 14 Tage gewartet. Kann schon mal vorkommen.

indianerin

Post #8 geschrieben am 02.05.2014 - 19:04

Es kann bei der Post schon mal zu Verzögerungen kommen, durch Urlaub oder Vertretungen.

Die Laufzeiten für die Büchersendungen sind länger, da hier ein vergünstigter Transport bezahlt wird. Daher kann es schon mal etwas dauern.

In der Regel sollte innerhalb von 2 Wochen nach Bestätigung das Buch da sein. Wenn nicht, dann evtl. eine PN an den Tauschpartner senden und fragen, ob/wann er das Buch verschickt hat.

Einige Tage Zeit für die Antwort bitte einrechnen!

Sollte keine Antwort vom Tauschpartner kommen, bitte mit den Moderatoren in Kontakt treten. Wir prüfen und forschen dann nach. Teilt der Tauschpartner mit, wann er das Buch versendet hat, ist es sinnvoll nach 3 Wochen einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen.

Sollte sich das Buch bzw. Medium bei der Post nicht mehr anfinden, wird die Post eine Information versenden, dass das Buch nicht aufgetaucht ist. Dann werden wir die Punkte wieder gutschreiben.

Es ist schon vorgekommen, dass Bücher nach vier und sogar sechs Wochen eintrudelten!
Nichts ist unmöglich.... .O

kris006

Post #9 geschrieben am 04.05.2014 - 08:11

Gut danke, dann warte ich noch eine Weile. Aber eine Antwort vom Versender ist ja auch nicht zu viel verlangt, habe nun 2 Nachrichten verschickt, eine davon wurde schon gelesen, aber trotzdem keine Antwort :/

indianerin

Post #10 geschrieben am 04.05.2014 - 17:22

Bitte bedenkt auch, dass wir jetzt viele Feiertage hatten und Ferien sind.
Somit kommt die Post auch verzögert an bzw. Tauschanfragen wurden nicht angenommen.

Außerdem fegt hier eine langwierige Erkältung durch die Gegend....mich hat es jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit erwischt :(

Derzeit aktive Mitglieder: ingo844, jessabel, ninespatz, WiccaHs