Sie sind hier:

Automatische Bewertung?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

Siri

Beiträge: 4

Post #1 geschrieben am 29.04.2014 - 08:34

Guten Morgähn,

obwohl ich mir sehr sicher bin, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, habe ich leider hier nichts gefunden, man möge mir verzeihen. ;-)

Wollte mal nachfragen, ob es eine automatische Bewertung gibt, falls der TB es nicht hinbekommt?
Und ab welchen Zeitraum?

Viele Grüße
Siri

indianerin

Beiträge: 9795

Post #2 geschrieben am 29.04.2014 - 12:39

Halli Siri,

das ist ein guter Vorschlag, den ich gleich an den Admin weitergebe.
:)

Was den Zeitraum der Bewertung angeht, könnte ich mir 4 Wochen vorstellen. Oder was meint ihr?

Siri

Beiträge: 4

Post #3 geschrieben am 29.04.2014 - 15:19

Vielen Dank, indianerin.

Ja, 4 Wochen finde ich auch völlig in Ordnung. :-)

fossie94

Beiträge: 48

Post #4 geschrieben am 30.04.2014 - 21:51

Da ich schon erlebt habe, dass Büchersendungen mehr als 4 Wochen unterwegs waren (laut Datum des Poststempels), würde ich eher auf 6 Wochen gehen wollen.
Außerdem sollte vielleicht vorher eine Mail an beide Tauschpartner gehen, wo die automatische Bewertung angekündigt wird. Außerdem sollte der Empfänger die Möglichkeit haben, diese Bewertung abzulehnen oder zu verschieben.
Falls der Tauschartikel bis dahin wirklich nicht angekommen sein sollte, hat der Empfänger dann noch die Möglichkeit, negativ zu bewerten oder das System zu kontaktieren. Oder falls beide sich aufgrund der Erinnerungsmail per PN einigen, oder der Absender die Verzögerung per PN erklären kann, oder oder oder...

Wir wollen doch nicht, dass die automatische Bewertung Punkte vergibt, wenn kein Artikel verschickt wurde und der Empfänger geduldig ist und auch mal 4 Wochen wartet, oder?

Knopf

Beiträge: 123

Post #5 geschrieben am 01.05.2014 - 11:58

Ich warte seit über sechs Wochen auf eine Bewertung und mein TP hat das Buch mittlerweile weitergetauscht und auch schon eine Bewertung erhalten :-(
Ich kenne es von einer anderen Tauschbörse auch so, dass nach vier Wochen eine Benachrichtigung an beide TP verschickt wird. Der Empfänger wird aufgefordert zu bewerten, oder sich ans System zu wenden, falls er keinen Artikel erhalten hat. Der Versender wird aufgefordert den Artikel spätestens jetzt zu versenden, falls er dies noch nicht getan hat. Zwei Wochen später erfolgt dann die automatische Bewertung, wenn sich keiner rührt. Den Ablauf finde ich recht sinnvoll.

Siri

Beiträge: 4

Post #6 geschrieben am 27.05.2014 - 20:22

Und weiß man schon was genaueres?

Ich bemühe mich immer schnell und sicher zu versenden und finde es gerade nicht sehr fair, dazu keine Bewertungen zu bekommen, aus welchen Grund auch immer.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #7 geschrieben am 28.05.2014 - 20:54

Eine solche Erinnerung, bzw. automatische Bewertung kann man sicher installieren.
Unser Admin wird über den Vorschlag informiert. :)

feuerschiff

Beiträge: 199

Post #8 geschrieben am 04.06.2014 - 21:28

Man könnte doch dem TP auch eine Mail schreiben und mal anfragen, ob das Buch wirklich noch nicht angekommen sei, weil die Bewertung noch nicht abgegeben sei.
Auf diese Weise könnte man es erst mal untereinander regeln.
Ich habe den Fall schon gehabt, die TP entschuldigte sich daraufhin wegen der vergessenen Bewertung und alles war paletti ;)

Siri

Beiträge: 4

Post #9 geschrieben am 07.06.2014 - 08:47

Natürlich hab ich schon längst ne Mail geschrieben, aber keine Reaktion und für solche Fälle sollte es halt eine automatische Bewertung geben. ;-)

(Post editiert am 07.06.2014 - 08:48)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #10 geschrieben am 07.06.2014 - 10:16

Siri:
Natürlich hab ich schon längst ne Mail geschrieben, aber keine Reaktion und für solche Fälle sollte es halt eine automatische Bewertung geben. ;-)

Eben, für solche hartnäckigen "Fälle" sollte es nach 6 Wochen eine automatische Bewertung geben.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder