Sie sind hier:

reserviert für....

1 | 2
1 | 2

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #11 geschrieben am 05.12.2015 - 16:35

Ja stimmt man kann das ausblenden beim Gnom :-)

Allerdings gefällt es mir hier viel besser alle sind so nett und freundlich da macht das hier viel mehr Spass als drüben :-)

Onkel Lou

Post #12 geschrieben am 05.12.2015 - 21:52

Und - jetzt mal blöd gefragt - wäre es nicht ein Kompromiss, wenn reservierte Bücher/Filme/whatever einfach deaktiviert würden, bis der TP die Punkte zusammen hat, um sie dann auf Meldung hin zu reaktivieren? oÔ
Dann sind die Sachen einerseits reserviert, niemand falsches kann sie ertauschen, man kann die Sachen aus der Liste rausfiltern und niemand hat das Gefühl, dass man ihm ein Buch "unter die Nase reibt", das er dann doch nicht ertauschen kann, weil reserviert. oÔ
Nur so meine 2ct ^^

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 06.12.2015 - 07:33

Onkel Lou:
... ein Kompromiss, wenn reservierte Bücher/Filme/whatever einfach deaktiviert würden, bis der TP die Punkte zusammen hat, um sie dann auf Meldung hin zu reaktivieren?

Sehe ich genauso... es ist wie im Laden, wo die Dinge zurückgelegt werden... aus den Augen, aus dem Sinn :-)

Musikfrosch

Post #14 geschrieben am 06.12.2015 - 11:22

um sie dann auf Meldung hin zu reaktivieren?

Jain... bei längerer Wartezeit macht das sicher Sinn. Bei kürzeren eher nicht - wenn ich für jemanden ein gesuchtes Buch einstelle, sage ich zwar vorher per PM oder Email bescheid dass es da ist, aber ich werde dann nicht wie angewurzelt vor dem Computer hocken und darauf warten dass das Mitglied mir bescheid gibt "so jetzt kannst du den Artikel aktivieren". ;)
Außerdem, selbst da könnte es theoretisch-statistisch sein dass jemand das reservierte Buch trotzdem sieht. Da werde ich es zukünftig eher so machen wie schon vorgeschlagen, einfach nicht in den Betreff schreiben was es ist und kein Foto hochladen. Dann muss auch niemand sehen müssen was ihnen vielleicht (wenn sie es denn überhaupt hätten haben wollen) entgangen ist.

P.S. Hat mich jetzt mal interessiert wieviele es denn sind. Ich habe mir jetzt nur mal zwei Regale angeguckt, Fantasy und Belletristik, und eine Wörtersuche nach "reser" durchgeführt (um Reservierung und reserviert zu finden).
Fantasy (32 Seiten, insgesamt 633 Bücher) - 3 Treffer. Das macht einen Anteil von 0,5 Prozent.
Belletristik (66 Seiten, 1320 Bücher) - 6 Treffer, wieder (knappe) 0,5 Prozent.
Und eigentlich ist es sogar noch weniger, da ich auch die Bücher mitgezählt habe, die nicht freigegeben sind, also noch ausgefiltert werden können.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder