Sie sind hier:

nur noch Bestseller???

1 | 2
1 | 2

gerswind

Post #11 geschrieben am 07.04.2015 - 19:39

Carrera:

dieLeserin:
Kommt mir auch ein bisschen so vor. Nur bekannte Autoren mit bekannten Werken scheinen wie warme Semmeln wegzugehen.

Vielleicht könnte mehr "Werbung" Abhilfe schaffen.

Ich habe mir überlegt, ein Buch-Vorstell-Thread zu eröffnen, bei dem ich genauer auf das Buch eingehe und sage, warum gerade dieses Buch mir so super gut gefallen hat. Vielleicht kann ich jemanden begeistern.

Ich finde das als eine super Idee. So zusagen jeder stellt ein besonders Buch vor :)

ich glaube, das Problem liegt anders – wenn ich bei einem user ins Regal schaue, finde ich keinen button zum sortieren, nach Genre, Autor oder- was ich für mich wichtig finde, das Einstellungsdatum.
Bei der jetzigen Sortierung alphabetisch nach Titel sucht man sich doch dumm und findet immer die schon gesehenen Bücher am Anfang, kein Wunder, wenn man dann gleich weiterklickt. Ich jedenfalls tue das!
Oder habe ich die Sortiermöglichkeit übersehen?

Deshalb finde ich auch die Idee mit dem Vorstell-Thread prima. Obwohl auch dann noch das Buch wieder im letzten Drittel im Regal stehen kann. Ist allerdings nich so schlimm, wenn das Regal noch klein ist ;-))

dieLeserin

Post #12 geschrieben am 07.04.2015 - 21:07

Ja, das stimmt wirklich. Wenn jemand nur 10 Bücher hat, ist das kein Problem, hat man schnell durchgeschaut. Aber 498 Bücher durchsuchen? Einen Sortierbutton gibt es nur im offiziellen Bücherregal, allerdings gibt es da auch wieder so viel Auswahl, dass selbst über eine Suche nach Genre hunderte von Büchern gelistet werden.
Aber ich will mich trotzdem nicht beschweren und nehme dankbar das an, was eben möglich ist.
LG

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 07.04.2015 - 22:45

Verstehe ich das richtig, dass ihr gerne bei der Bücher oder Medien-Übersicht von einem einzelnen User gerne auch nach bestimmten Genres filtern wollt?

Wäre es auch in Ordnung, dass man im allgemeinen Bücherregal die Ausgabe auf einen bestimmten User festlegt (sowas wie: bitte nur Bücher von Aomx anzeigen lassen)?

myjonda
(bei 218 Stimmen)

Post #14 geschrieben am 08.04.2015 - 08:50

Aomx:
Wäre es auch in Ordnung, dass man im allgemeinen Bücherregal die Ausgabe auf einen bestimmten User festlegt (sowas wie: bitte nur Bücher von Aomx anzeigen lassen)?

Ich denke, das würde uns schon ein ganzes Stück weiterbringen... :-) (könnte man diese Vorauswahl dann auch nach EInstelldatum, Buchstaben, Autor etc. weitersortieren ?)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 08.04.2015 - 18:11

myjonda:

Aomx:

Ich denke, das würde uns schon ein ganzes Stück weiterbringen... :-) (könnte man diese Vorauswahl dann auch nach EInstelldatum, Buchstaben, Autor etc. weitersortieren ?)

Genau so wäre das gedacht. Man kann im Bücherregal dann einstellen, dass man nur Artikel von einem bestimmten User sieht, wobei alle anderen Filter-Kriterien weiter funktioneren!

dieLeserin

Post #16 geschrieben am 08.04.2015 - 18:24

Das wäre sehr hilfreich und würde ich auf jeden Fall nutzen. Und vielen Dank an Aomx, dass du so schnell reagierst und auf Wünsche eingehst!

gerswind

Post #17 geschrieben am 15.04.2015 - 17:24

Ich möchte mich auch für die schnelle Reaktion bedanken, was man von mir ja nicht behaupten kann. Mein Laptop hatte den Geist aufgegeben. Aber Neu-Kauf und alles wieder einrichten geht bei mir leider nicht so schnell.

Aomx:

myjonda:

Aomx:

Genau so wäre das gedacht. Man kann im Bücherregal dann einstellen, dass man nur Artikel von einem bestimmten User sieht, wobei alle anderen Filter-Kriterien weiter funktioneren!

Den obigen Vorschlag finde ich klasse. Macht das denn sehr viel Mühe?
LG

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder