Sie sind hier:

nur noch Bestseller???

1 | 2
1 | 2

Katniss85

Post #1 geschrieben am 16.03.2015 - 23:55

Ich habe in letzter Zeit wirklich viele neue Bücher reingestellt,aber niemand will sie:( ich habe das Gefühl,viele sind hier nur angemeldet um auf den nächsten Topseller zu geiern, unbekannten Büchern wird kaum eine Chance gegeben.Fällt euch.das auch auf? Ich finde in letzter Zeit wird es imme mehr

Katniss85

Post #2 geschrieben am 18.03.2015 - 11:15

Niemand lust zum diskutieren?

Allo

Post #3 geschrieben am 18.03.2015 - 15:06

Filmbereich sieht auch bald düster aus,ich hoffe ja das Tauschpartner was einstellen um das Angebot halbwegs zu normalisieren.Mit alten Büchern sieht vielleicht mitm tauschen genauso aus wie mit älteren Medien.Man muß halt etwas warten und Glück haben das sich jemand für Interessiert.

Onkel Lou

Post #4 geschrieben am 18.03.2015 - 19:44

Ich hab eher das gegenteilige Problem XD Die Bücher, die eingestellt werden, sind mir alle zu "neu" - aus Romantic Fantasy und ich suche ja vor allem Bücher aus den 80ern und 90ern. Außerdem ist der Horrorbereich leider sehr unterrepräsentiert, da geht's meistens nur "hab ich, hab ich, kenn ich, kenn ich, kenn ich, hab ich hab ich, IH VAMPIRE, hab ich..." ^^'

Ich persönlich denke, es variiert je nach Genre. Grad im Horror, SciFi und Fantasybereich ist die Varianz sehr gering, weswegen dann Leute wie ich und meine Frau, die wir eben nur wenige Genres lesen, nur altbekannte Gesichter sehen oder eben die moderne "Romantic/Vampire"-Versionen davon kopfschüttelnd abtun müssen, weil das so gar nicht unseres ist.

Ansonsten ist das grad in den viel gelesenen Bereichen nicht selten so, dass die Leute eher nach den neueren Werken schauen, teilweise auch einfach, weil ältere Werke sich dem modernen Leser entziehen. Man nehme nur die 80er-Jahre-Technik/Medizin-Thriller: Man muss sich ständig daran erinnern, dass der damalige "Heim PC" grad erst erfunden war, den Preis eines Mittelklassewagens besaß und genug Grafik hatte, um Pong zu spielen - böse ausgedrückt. ^^ Da fehlt den Leuten, die diese Zeit nicht miterlebt haben, auch vielmals einfach der Zugang.
Die heutige Gesellschaft bewegen andere Dinge, als noch vor zehn Jahren. :-/

Katniss85

Post #5 geschrieben am 19.03.2015 - 16:35

Allobert das mit den Filmen glaube ich dir aufs Wort!!! 'Ich finde es total schade, dass so wenig getauscht wird. :-( Ich schreibe bei meinen Sachen auch immer dazu, dass ich Punktemäßig gern verhandle, aber niemand frägt an! Traurig

Allo

Post #6 geschrieben am 19.03.2015 - 19:30

Hin und wieder wird ja getauscht,wenn man einiges im Angebot hat.Ich gebe auch Mengenrabat und Extra Zugaben.Im Film Bereicht ist momentan nicht viel was eingestellt wird.Ist auch einiges wegradiert und vertauscht worden.Müßten Tauschpartner mehr Sachen einstellen damit sich die Lage verbessert.Auf anderen Börsen(außer einer) läuft teilweise noch weniger wie hier bei Bücher wenn man nicht die neuesten Artikel hat.Stell doch paar Sachen mehr ein,dann tut sich auch bestimmt was bei Dir.Ist halt nicht die größte Börse hier,und einiges müßte noch verändert werden um sie etwas attraktiver zu machen.Nicht frustriert sein,wird schon werden-ich hab sogar schon gedacht ich würde bestreikt werden weil wenig vertauscht wurde,ist aber nicht so.Kopf hoch und weitermachen wird schon.LG Allo ;-)

indianerin

Post #7 geschrieben am 23.03.2015 - 19:42

Allobert:
......Ich gebe auch Mengenrabat und Extra Zugaben.

Cool, salzige Lakritze bitte und davon dann einen LKW voll. ;)

dieLeserin

Post #8 geschrieben am 31.03.2015 - 16:19

Kommt mir auch ein bisschen so vor. Nur bekannte Autoren mit bekannten Werken scheinen wie warme Semmeln wegzugehen.

Vielleicht könnte mehr "Werbung" Abhilfe schaffen.

Ich habe mir überlegt, ein Buch-Vorstell-Thread zu eröffnen, bei dem ich genauer auf das Buch eingehe und sage, warum gerade dieses Buch mir so super gut gefallen hat. Vielleicht kann ich jemanden begeistern.

(Post editiert am 31.03.2015 - 16:20)

myjonda
(bei 218 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 31.03.2015 - 18:04

dieLeserin:
Ich habe mir überlegt, ein Buch-Vorstell-Thread zu eröffnen, bei dem ich genauer auf das Buch eingehe und sage, warum gerade dieses Buch mir so super gut gefallen hat. Vielleicht kann ich jemanden begeistern.

Das ist eine GRANDIOSE Idee... leider scheinen sich nicht wirklich viele auf das Experiment "ich-lese-auch-ein-unbekanntes-Buch" einzulassen... Da kann ich aus Erfahrung "Musik" (s. meine User-Startseite) nur sagen: TRAUT EUCH !! Wie soll man neue Perlen entdecken, wenn man nur Beststellern (ver)traut ?! Und hier und da mal 1 Punkt zu investieren sollte doch jedem möglich sein - so als Anregung ;)

(Post editiert am 31.03.2015 - 18:04)

Carrera

Post #10 geschrieben am 05.04.2015 - 11:54

dieLeserin:
Kommt mir auch ein bisschen so vor. Nur bekannte Autoren mit bekannten Werken scheinen wie warme Semmeln wegzugehen.

Vielleicht könnte mehr "Werbung" Abhilfe schaffen.

Ich finde das als eine super Idee. So zusagen jeder stellt ein besonders Buch vor :)

Derzeit aktive Mitglieder: jessabel, Wanderin