Jamen liest im Januar 2020
1. Die Braut des Herzogs von Sophia Farago - (jeweils 6 Buchstaben)
Mini-Rezension:
Bei dem Roman von Sophia Farago handelt es sich um einen Liebesroman aus dem Jahr 1993, der in seiner Schreibart und der geringen Tiefe an Emotionen und Charakterstärken der einzelnen Protagonisten an die typischen Liebesromane der Cora-Heftchen erinnert.
Inhaltlich geht es um Julian Romsey, Herzog von Wellbrooks, hat es gründlich satt, Opfer der Nachstellungen heiratswütiger Mütter und hoffnungsvoller Debütantinnen zu sein und in diesem Sinne die Idee seiner Großmutter in die Tat umsetzt und Miss Olivia Redbridge, ein Heiratsantrag macht, obwohl er diese noch nie gesehen hat. Natürlich kommt es zu einigen Missverständnissen bis das typische Happy End folgt. Zusätzlich bekommt er noch einen Tatsch von einer Spionagegeschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist leichtlebig und einfach, wodurch er sich sehr gut liest. Mir persönlich war er zu seicht und bekommt auch nur ***.
-----
2. DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben von von Estelle Maskame (jeweils 7 Buchstaben) - lese ich gerade
Minirezession
Dark Love- Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame ist der erste Teil der Trilogie, wozu es mittlerweile ein viertes Band gibt, welches aus der Sicht des männlichen Protagonisten Tyler geschrieben ist.
Estelle Maskame hat diese Reihe bereits mit 13 Jahren begonnen, was man gar nicht glauben will, wenn man das Buch liest. Es ist flüssig zu lesen und die Charakter wachsen einen richtig ans Herz. Sie sprühen richtig von Emotionen und Tiefe. In den Roman werden Themen wie Liebe, Freundschaft, Drogen und auch Gewalttaten aufgegriffen. Also auch Themen mit den Jugendliche konfrontiert werden können und werden.
Im ersten Teil geht es um die 16-jähige Eden, die ihre Sommerferien bei ihrem Vater in L.A verbringt, der mittlerweile eine neue Familie hat, wo auch drei Jungs dazugehören. Der älteste ist Tyler, ein richtiger Bad Boy, der so einige schlimme Sachen macht und wo man sich fragt, wie kann Eden nur etwas für solch einen Jungen empfinden. Was sieht sie in ihn. Manchmal habe ich mich schon gefragt – Mensch Mädchen, warum tust du dir das an und warum gibst du dich mit bestimmten Personen ab. Ist dies der Ärger und Kummer wert?
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, auch wenn er eher die Zielgruppe ab 16 Jahre hat. Er ist auch für ältere Leser / Leserinnen geeignet. Bin gespannt, wie die anderen Bände sind.
Bewertung: *****
--------
3. Dark Love - Dich darf ich nicht finden von Estelle Maskame ( jeweils 7 Buchstaben)
Dies ist das zweite Band der Dark Love - Trilogie. In diesem besucht Eden Tyler in New York. Sie verbringt den Sommer mit ihm und die Liebe der beiden lebt wieder auf. Jedoch macht sich Tyler vom Acker, weil er mit den Umständen nicht klar kommt.
Das Niveau wird im zweiten Band gehalten und macht Spaß auf den dritten Teil.
Ich habe außerdem entdeckt, dass es eine kleine Bonus-Geschichte bei Amazon gibt, die man sich kostenlos herunterladen kann. In dieser kann man lesen, was aus den beiden nach 10 Jahren geworden ist. Ist eiglich ein Epilog zum letzen Roman.
4. Dark Love- Ich darf dich nich begehren von Estelle Maskame (jeweils 7 Buchstaben)
Dies ist der dritte Band der Dark Love - Reihe
(Post editiert am 16.01.2020 - 14:53) |