Sie sind hier:

Weiter vertauschte Bücher - wo sind sie?

1 | 2
1 | 2

LilleKatt

Post #11 geschrieben am 08.04.2015 - 14:27

Ich finde es hier sowieso etwas - hm - bedenklich, dass man sieht, wer was bei wem ertauscht hat (in der Tauschhistorie) und wie viele Punkte jemand hat.
Das geht doch niemanden etwas an, oder?

Ich persönlich hab aktuell kein ernsthaftes Problem damit, aber wenn jemand etwas zu einem Thema ertauscht, das er nicht unbedingt so öffentlich machen möchte... Krankheiten, Partnerschaftsprobleme, Geldsorgen, was weiß ich...

Es reicht doch, bei den Tauschvorgängen "Buch" oder "Medien" anzugeben.

Gibt es denn einen speziellen Grund, warum das alles hier so öffentlich ist? Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, und ich habe ihn noch nicht entdeckt ;-)

Allo

Post #12 geschrieben am 08.04.2015 - 14:54

Gebe ich Dir Recht.Im Buchbereich gibt es wirklich Themen die nicht transparent ersichtlich sein sollten.Mit Punkten offensichtlich finde ich Okay,ist ja kein Bargeld. :-)

(Post editiert am 08.04.2015 - 14:56)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 08.04.2015 - 18:11

Huhu,
einen speziellen Grund hat das nicht. Intern können die Moderatoren die genauen Verläufe der Tausch-Vorgänge und Punkte aufgrund der Bearbeitung von Problemfällen sowieso einsehen.

Falls das hier wirklich vielen Usern missfällt, kann man die Funktion problemlos deaktivieren. Bisher gab es in dieser Hinsicht aber noch nicht soviele Beschwerden!

Grüße

grisu1304

Post #14 geschrieben am 08.04.2015 - 18:33

Also, mir ist egal ob die anderen User sehen was ich ver- und ertauscht hab ...ich mach ja nix, was keiner sehen oder wissen sollte ...dieses Problem versteh ich net ganz :)

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 08.04.2015 - 18:46

grisu1304:
Also, mir ist egal ob die anderen User sehen was ich ver- und ertauscht hab ...ich mach ja nix, was keiner sehen oder wissen sollte ...dieses Problem versteh ich net ganz :)

Könnte man quasi auch als Drahtseilakt zwischen dem Wunsch nach Transparenz und Datenschutz sehen.... irgendwie schwappt es in die eine oder andere Richtung. Ich persönlich finde auch, wen es stört, der kann "heikle" Wunschobjekte ja woanders ordern... Man kann sich ja auch mal den Gegebenheiten anpassen und es entsprechend nutzen...

Allo

Post #16 geschrieben am 08.04.2015 - 18:49

Mir machts auch nichts aus das man alles einsehen kann.Jede Börse ist halt anders.Aber kann die Meinung auch verstehen wenn jemand ein heikles Thema ordert das man das dann nicht so gern hat.

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #17 geschrieben am 08.04.2015 - 18:51

Allobert:
Mir machts auch nichts aus das man alles einsehen kann.Jede Börse ist halt anders.Aber kann die Meinung auch verstehen wenn jemand ein heikles Thema ordert das man das dann nicht so gern hat.

Selbst da könnte man - so als Lösungsvorschlag - den Anbieter ja per PM anschreiben und nach einer Möglichkeit suchen ;)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder