Sie sind hier:

Neuerungen

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #21 geschrieben am 18.11.2012 - 14:26

Hallöchen!

Nun möchte ich mich auch einmal zur Wort melden. :-)

Ich finde es gut, dass sich hier einiges tut, bin allerdings genauso wie Tallulah und Indianerin von der Anzeige der neuesten Kinoprogramme irritiert.

Hm - ich dachte, wir sind hier ein Bücher-Forum??? Dann wäre es sinniger, wenn hier Buch-Neuerscheinungen angezeigt werden. Mögliches Problem: Dann könnten gerade Neulinge denken, dass man die hier auch ertauschen kann.

Besser wäre daher, wenn man auf der Startseite Auszüge aus Rezensionen zu Büchern, die es hier gibt, zu sehen bekäme. Vielleicht könnte man diese Rezensionen in Auszügen von Amazon übernehmen oder User könnten sie selbst schreiben. Oder ein Zufallsgenerator zeigt wechselnde Buchbeschreibungen an, so dass man ggf. auch mal auf eher unbekannte Bücher aufmerksam wird.

Viele Grüße
KleineBlume

(Post editiert am 18.11.2012 - 14:31)

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #22 geschrieben am 18.11.2012 - 16:08

KleineBlume:
Oder ein Zufallsgenerator zeigt wechselnde Buchbeschreibungen an, so dass man ggf. auch mal auf eher unbekannte Bücher aufmerksam wird.

DAS finde ich wirklich eine TOLLE Idee !!! :-) (da lacht mein Bauchkompass... s. meinen Bibliotheks-Buch-Auswahl-Mechanismus)

(Post editiert am 18.11.2012 - 16:09)

vb90
(bei 498 Stimmen)

Post #23 geschrieben am 19.11.2012 - 12:26

Ja ich finde das auch eine ganz gute Idee, aber die Rezensionen sollten meiner Meinung nach von Mitgliedern sein, dass würde es für Neulinge bestimmt sympatischer machen

indianerin

Post #24 geschrieben am 19.11.2012 - 22:11

Ja, das ist ne geniale Idee mit den Rezensionen! :-)
Ganz sympathisch fände ich den Gedanken, wenn man damit einige Pünktchen verdienen könnte.

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #25 geschrieben am 20.11.2012 - 18:37

Ja, aber dann bitte selbstgeschriebene Rezensionen, die auch eine gewisse Qualität haben sollten. :-)

indianerin

Post #26 geschrieben am 20.11.2012 - 19:08

KleineBlume:
Ja, aber dann bitte selbstgeschriebene Rezensionen, die auch eine gewisse Qualität haben sollten. :-)

Na klar, selbstgeschrieben! Gutenbergerische brauchen wir nicht :O

Und natürlich sollte es eine bestimmte Länge nicht UNTERSCHREITEN.
30 Wörter bzw. eine gewisse Anzahl Zeichen als minimum, damit niemand nur einen Satz hinschreibt.

vb90
(bei 498 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 22.11.2012 - 10:49

indianerin:

KleineBlume:

Na klar, selbstgeschrieben! Gutenbergerische brauchen wir nicht :O

Und natürlich sollte es eine bestimmte Länge nicht UNTERSCHREITEN.
30 Wörter bzw. eine gewisse Anzahl Zeichen als minimum, damit niemand nur einen Satz hinschreibt.

Das finde ich auch eine sehr gute Idee :)
Sollten sich die Admins auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen :)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder