Sie sind hier:

Neuerungen

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #11 geschrieben am 16.11.2012 - 19:51

@aomx
Wie wäre es mit einer Sprechblase oder einem Telefon? Oder zwei Halbgesichter im Profil?

(Post editiert am 16.11.2012 - 19:51)

indianerin

Post #12 geschrieben am 16.11.2012 - 20:21

Das berühmte Dosentelefon als Symbol?

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 17.11.2012 - 01:18

Habe mal ein neues Symbol eingefügt. Was meint ihr dazu :-)?

Extudor

Post #14 geschrieben am 17.11.2012 - 01:50

mmh .. also dieses Veröffentlichen des Forums finde ich aber überhaupt nicht gut, das bedeutet fürmich, dass ich mich nicht mehr am Forum beteiligen werde. Das kann doch nicht wirklich so gemeint sein?

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 17.11.2012 - 02:03

Extudor:
mmh .. also dieses Veröffentlichen des Forums finde ich aber überhaupt nicht gut, das bedeutet fürmich, dass ich mich nicht mehr am Forum beteiligen werde. Das kann doch nicht wirklich so gemeint sein?

Was meinst du denn genau mit "Veröffentlichen des Forums"? Alles was im Forum geschrieben wird, kann im Forum gelesen werden, wird also dadurch gewissermaßen veröffentlicht. Aber das war doch bereits immer so?? Am Forum hat sich durch die Neuerungen gar nichts geändert!!

mfg,
Aomx

indianerin

Post #16 geschrieben am 17.11.2012 - 10:24

Extudor:

Meinst du die Übersicht auf der Startseite?

Ich glaube ich verstehe.
Die neue Startseite kann ja eigentlich nur sichtbar sein, wenn man als User eingeloggt ist.Ist dir das zuviel an Forums-Infos?

(Post editiert am 17.11.2012 - 10:35)

Extudor

Post #17 geschrieben am 17.11.2012 - 15:40

ich sehe diese Blogeinträge auf der Startseite auch wenn ich definitiv nicht eingeloggt bin und das ist in meinen Augen ein No-Go bei einem Forum wo es ein Unterschied ist, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Dann kann man alles öffentlich machen und ich würde mich entsprechend verhalten. So ist das in meinen Augen nicht in Ordnung!

Extudor

Post #18 geschrieben am 17.11.2012 - 15:51

So - das ist jetzt hier mein letzter Post im Forum: War eben an einem Fremdcomputer, nicht eingeloggt, es sind die neuesten Blogeinträge zu lesen - und nicht nur das: wenn ich auf das Thema klicke bin ich schwuppdiwupp im Forum und kann die Beiträge alle lesen. Diesen Schwachsinn mach ich nicht mit.

und Tschüss und Danke für den Fisch!

Tallulah

Post #19 geschrieben am 17.11.2012 - 18:30

Das kann ja nun mehrere Ursachen haben... Entweder war es so gewollt, aber dann könnte man ja in Ruhe drüber reden. Ich finde deine Reaktion gerade etwas übertrieben. Es ist ja nicht so, als würde dich jeder anhand deines Nutzernamens erkennen? Das die neuesten Forenbeiträge angezeigt werden, war ja durchaus auch gewünscht, um mehr Beteiligung im Forum zu erreichen. Man könnte natürlich überlegen, ob man unterschiedliche Startseiten für eingeloggte und nicht-eingeloggte Nutzer einzurichten, wobei für letztere die neuesten Foren- und Blogeinträge nicht zu lesen wären.

Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn freme im Forum mitlesen können. Mir wäre nur wichtig, dass sie nichts schreiben können. Eventuell finde ich es noch sinnvoll, wenn für nicht-eingeloggte nur bestimmte Forenbereiche z.b. Alles zu und oder das Hilfe-Forum angezeigt würden, sodass man in anderen Bereichen mehr unter sich ist.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #20 geschrieben am 18.11.2012 - 11:09

Ich habe aufgrund der Kritik hier von der nicht eingeloggten Version der Startseite die neuesten Blog-Einträge entfernt. Die neuesten Foren-Einträge sehe ich nicht so kritisch, da das Forum auch seit Ewigkeiten auch nicht eingeloggt erreichbar war und auch so konzipiert wurde. Man kann aber durchaus über Foren reden, die nur für angemeldete User sichtbar sind, wenn dies hier gewünscht wird :-)!

mfg,
Aomx

Derzeit aktive Mitglieder: greenbutterfly