Aomx (Admin) (bei 10 Stimmen) Beiträge: 553 | Post #11 geschrieben am 21.07.2013 - 15:42 | indianerin: Huhu Julian,
wenn du auf -> Blogs klickst, dort in der Übersicht der Blogs findest du bei KleineBlumes Blog, in der Überschrift einen Code für Fettschrift.
Den könntest du auch noch umwandeln .
Könntest du bei den Blogs nicht gleich eine Formatierungsauswahl einfügen?
Dann müssten wir nicht mit Codes arbeiten.
Die BBCodes in der Vorschau sollten in den Blogs und auch auf der Hauptseite ab sofort der Vergangenheit angehören!
Meinst Du einen Editor, wo man quasi direkt den BBCode sehen kann, wie zB bei Word? Ein Beispiel-Editor wäre zum Beispiel TinyMCE --> http://www.tinymce.com/
Wird sowas hier gewünscht? Ich könnte mal schauen, ob der korrekten BBCode generiert und den durchaus hier einbauen!
|
|
KleineBlume (bei 124 Stimmen) Beiträge: 5090 | Post #12 geschrieben am 21.07.2013 - 22:47 | Hallo Aomx!
Vielen Dank für die schnellen Änderungen bei den unleserlichen html-Codes.
Weitere Problemzonen außer unter den Profilen und in den Blogs sind mir nicht bekannt und da sieht nun ja alles sauber aus. *Daumenhoch
Viele Grüße
KleineBlume
(Post editiert am 21.07.2013 - 22:48) |
|
indianerin
Beiträge: 9792 | Post #13 geschrieben am 22.07.2013 - 00:01 | Aomx:
indianerin: Huhu Julian,
wenn du auf -> Blogs klickst, dort in der Übersicht der Blogs findest du bei KleineBlumes Blog, in der Überschrift einen Code für Fettschrift.
Die BBCodes in der Vorschau sollten in den Blogs und auch auf der Hauptseite ab sofort der Vergangenheit angehören!
Meinst Du einen Editor, wo man quasi direkt den BBCode sehen kann, wie zB bei Word? Ein Beispiel-Editor wäre zum Beispiel TinyMCE --> http://www.tinymce.com/
Wird sowas hier gewünscht? Ich könnte mal schauen, ob der korrekten BBCode generiert und den durchaus hier einbauen!
Hallo Julian,
ich verstehe tinymce.com nicht.
Wenn ich etwas fett schreiben möchte, würde ich gern einfach nur ein Button anklicken, wie in Word, ohne BBCode.
|
|
Aomx (Admin) (bei 10 Stimmen) Beiträge: 553 | Post #14 geschrieben am 22.07.2013 - 00:11 | indianerin:
Aomx:
indianerin: Huhu Julian,
Hallo Julian,
ich verstehe tinymce.com nicht.
Wenn ich etwas fett schreiben möchte, würde ich gern einfach nur ein Button anklicken, wie in Word, ohne BBCode.
Auf der Seite ist oben rechts ein Beispiel-Editor. Sowas könnte ich auch hier einbauen. Oder taucht der Editor bei dir dort nicht auf? (JavaScript aktiviert?)
|
|
indianerin
Beiträge: 9792 | Post #15 geschrieben am 22.07.2013 - 00:26 | Oh, meine Blindheit...
Rechts oben, ja, klar! Sowas wär gut, bitte mit deutschem Text.
|
|
KleineBlume (bei 124 Stimmen) Beiträge: 5090 | Post #16 geschrieben am 22.07.2013 - 12:24 | Hallo!
Aktuell in der Außen-Ansicht unter "Neueste Forumsbeiträge" (Sagt man das eigentlich wirklich so?) zu sehen:
Die hier implementierten Smileys werden nicht als Bilder, sondern nur als Zeichen (also als Doppelpunkt usw.) angezeigt.
Ebenso wird Wuffis neuestes Bild im "Sinnlosen Thread" von der oben beschriebenen Ansicht auf das Forum aus nur als BB-Code angezeigt.
Möglicherweise lässt sich dies aufgrund der Breiten- und Höhenbegrenzung des Kastens "Neue Forumsbeiträge" auch nicht anders regeln.
Ich habe einen Screenshot gemacht, wollte ihn aber nicht ungefragt irgendwo hochladen.
Viele Grüße
KleineBlume
PS: Nur ein Gedanke, aber vielleicht sollten wir hier mal über das Thema "Urheberrecht" nachdenken, um Probleme zu vermeiden.
|
|
Aomx (Admin) (bei 10 Stimmen) Beiträge: 553 | Post #17 geschrieben am 22.07.2013 - 12:44 | KleineBlume: Hallo!
Aktuell in der Außen-Ansicht unter "Neueste Forumsbeiträge" (Sagt man das eigentlich wirklich so?) zu sehen:
Die hier implementierten Smileys werden nicht als Bilder, sondern nur als Zeichen (also als Doppelpunkt usw.) angezeigt.
Ebenso wird Wuffis neuestes Bild im "Sinnlosen Thread" von der oben beschriebenen Ansicht auf das Forum aus nur als BB-Code angezeigt.
Möglicherweise lässt sich dies aufgrund der Breiten- und Höhenbegrenzung des Kastens "Neue Forumsbeiträge" auch nicht anders regeln.
Ich habe einen Screenshot gemacht, wollte ihn aber nicht ungefragt irgendwo hochladen.
Viele Grüße
KleineBlume
PS: Nur ein Gedanke, aber vielleicht sollten wir hier mal über das Thema "Urheberrecht" nachdenken, um Probleme zu vermeiden.
Hey,
die Smileys werden, wie bereits von dir angedeutet, genau deswegen einfach als Textzeichen dargestellt. Das ist absichtlich so gewählt, um die Größe dort einzuhalten. Schon wieder BBCode gefunden? Ich dachte, dass meine Funktion jeglichen BBCode "eliminiert", da scheint dann wohl noch in dem Fall was nicht zu klappen.
Screenshots kannst Du mir einfach per Mail schicken, ich lasse dir gleich meine Mail-Adresse per PM zugehen. Jetzt wo Du das ansprichst: Wäre der Wunsch da hier eigene Bilder in seinem Account hochladen zu können? Ich dachte immer, dass alle problemlos freie Bild-Uploader-Hoster verwenden möchten / wollen, wodurch ich das bisher nicht implementiert habe.
|
|
KleineBlume (bei 124 Stimmen) Beiträge: 5090 | Post #18 geschrieben am 22.07.2013 - 13:20 | Aomx: Jetzt wo Du das ansprichst: Wäre der Wunsch da hier eigene Bilder in seinem Account hochladen zu können? Ich dachte immer, dass alle problemlos freie Bild-Uploader-Hoster verwenden möchten / wollen, wodurch ich das bisher nicht implementiert habe.
Nein, darum ging es mir nicht - eigene Bilder wären ja auch kein Problem.
Es geht mir um den Upload fremder, möglicherweise urheberrechtlich geschützter Bilder - egal, ob mit freiem Bild-Uploader-Hoster oder durch eine extra Funktion hier.
Zwar ist jeder für das, was er tut, selbst verantwortlich, aber vielleicht sollte man mal einen Hinweis á la "Bitte beachtet das Urheberrecht." (Quellen angeben, nicht einfach Bilder klauen, Zitatrecht beachten usw.) verfassen?
Es geht ja auch darum, Abmahnungen und Strafgelder usw. zu vermeiden. So etwas macht keinem Freude...
(Post editiert am 22.07.2013 - 13:21) |
|
indianerin
Beiträge: 9792 | Post #19 geschrieben am 23.07.2013 - 09:46 | So, ich habe Ingo wegen der FB-Seite angeschrieben, weil es keinen Sinn macht, Tauschbücher zu liken, dabei sind die Einträge uralt.
|
|
Aomx (Admin) (bei 10 Stimmen) Beiträge: 553 | Post #20 geschrieben am 25.07.2013 - 22:11 | indianerin: So, ich habe Ingo wegen der FB-Seite angeschrieben, weil es keinen Sinn macht, Tauschbücher zu liken, dabei sind die Einträge uralt.
Super Aktion !
|
|