Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr es in der Shoutbox gesehen? Unsere Tauschpartnerin lazybear unterstützt ein Charity-Projekt. Weil ich nicht viel Geld habe, aber gerne helfen möchte, habe ich lazybear vor ungefähr 2 Jahren hierher "gelockt" und ihr hier einfach mal 100 Punkte spendiert. Sie konnte es kaum glauben - und konnte sogar einige Bücher von ihrer umfangreichen Wunschliste hier finden.
Diese Wunschliste bekommt sie von Frauen & Kindern - meist sind es Flüchtlinge, die hier ein neues Zuhause gefunden haben und kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben. Und weil nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, ein Geschenk bekommen sollen, darf man sich etwas wünschen. Die Wünsche landen auf einer Liste und lazybear versucht auf den Tauschplattformen, die Wünsche zu erfüllen. Nicht überall ist es so einfach zu spenden, wie bei uns: Wer seine Punkte anderen TP spenden möchte, kann das ganz einfach über den Punkt "Verwaltung - Punkte spenden" tun. Auf der großen Plattform wären wir froh, wenn es so einfach wäre (da muss man immer Luft-Bücher einstellen, wie umständlich).
Also, wenn Ihr nicht wisst, was Ihr mit den vielen Punkten auf Eurem Konto machen sollt, dann spendet sie doch einfach lazybear. Die freut sich jedes Mal riesig und kann wieder einem Menschen eine große Freude machen! Nein, die Punkte werden nicht ausgezahlt - lazy fordert Bücher und andere Medien an, die sie dann an Frauen & Kinder verschenkt! Ich freue mich, wenn ich helfen kann. Möchtet Ihr das auch? Dann seid Ihr hier richtig!
*wink Eure Teetussi
|