Sie sind hier:

Charity-Projekt von unserer Tauschpartnerin unterstützen

1
1

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 02.01.2023 - 11:44

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr es in der Shoutbox gesehen? Unsere Tauschpartnerin lazybear unterstützt ein Charity-Projekt. Weil ich nicht viel Geld habe, aber gerne helfen möchte, habe ich lazybear vor ungefähr 2 Jahren hierher "gelockt" und ihr hier einfach mal 100 Punkte spendiert. Sie konnte es kaum glauben - und konnte sogar einige Bücher von ihrer umfangreichen Wunschliste hier finden.

Diese Wunschliste bekommt sie von Frauen & Kindern - meist sind es Flüchtlinge, die hier ein neues Zuhause gefunden haben und kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben. Und weil nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, ein Geschenk bekommen sollen, darf man sich etwas wünschen. Die Wünsche landen auf einer Liste und lazybear versucht auf den Tauschplattformen, die Wünsche zu erfüllen. Nicht überall ist es so einfach zu spenden, wie bei uns: Wer seine Punkte anderen TP spenden möchte, kann das ganz einfach über den Punkt "Verwaltung - Punkte spenden" tun. Auf der großen Plattform wären wir froh, wenn es so einfach wäre (da muss man immer Luft-Bücher einstellen, wie umständlich). :)

Also, wenn Ihr nicht wisst, was Ihr mit den vielen Punkten auf Eurem Konto machen sollt, dann spendet sie doch einfach lazybear. Die freut sich jedes Mal riesig und kann wieder einem Menschen eine große Freude machen! Nein, die Punkte werden nicht ausgezahlt - lazy fordert Bücher und andere Medien an, die sie dann an Frauen & Kinder verschenkt! Ich freue mich, wenn ich helfen kann. Möchtet Ihr das auch? Dann seid Ihr hier richtig!

*wink Eure Teetussi

lazybear
(bei 1 Stimme)

Post #2 geschrieben am 11.01.2023 - 07:21

1000 Dank für die Werbung für mein charity-Projekt, liebe Teetussi!

Unser charity-Kreis unterstützt hier in der Städteregion Kinder und Erwachsene, die lesen möchten, sich aber "besondere" Bücher nicht leisten können.
Zuerst war unsere Zielgruppe in einem bestimmten Bereich zu finden (nähere infos dazu per pn), mittlerweile verteilen wir aber überall, wo wir können und dürfen.

Entstanden ist das als Projekt, zu Nikolaus und zu Weihnachten Bücher, die das Thema "Weihnachten bzw. Winter" zum Inhalt haben, zu verschenken. (Dazu gibt es jedes Jahr auch richtige Wunschzettelaktionen.)
Dann kamen "Osterbücher" dazu.
Seit einiger Zeit verschenken wir auch "einfach so und ohne Thema und Anlass" Bücher und auch andere Medien.

Ich versuche selbstverständlich, die Sachen möglichst preiswert zu bekommen, sei es gespendet oder als 2ndHand-Kauf, oder zu ertauschen.
Deshalb bin ich auch hier! ;-)

Eine Bedingung zum Verschenken ist, dass die Medien in sehr gutem Zustand sind. (Und daran scheitert es oft bei ertauschten Sachen. Schade, aber ich versuche es unverdrossen weiter. ;-)

Ich danke euch für euer Interesse! :-)
Fragen beantworte ich gerne auch per pn.

Über die Idee der Punktespenden freue ich mich RIESIG und den bisherigen Spendern danke ich noch einmal ganz herzlich!

(Post editiert am 11.01.2023 - 07:23)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 13.01.2023 - 19:52

Willkommen im Forum, liebe lazybear! :)

Gerne kannst Du Dich jederzeit bei mir melden - wenn Dir Bücher, Zeitungen o. ä. bei mir aufgefallen sind, kann ich noch genauere Infos zum Zustand geben. Und ich reserviere Dir gerne alles, was Du haben möchtest oder packe gleich Pakete.

Da ich selbst wegen Rente sparen muss, kaufe ich nur selten neue Bücher (meist als ME direkt vom Verlag oder über Secondhand-Läden und hier vor allem im Sehr guten Bereich - für den Weitertausch zahle ich gerne ein paar Cent mehr!). Ich bekomme immer mal wieder neuwertige Bücher geschenkt, die sind dann bei mir im Regal auch 1-2 Punkte teurer als die gebrauchten.

Nicht nur lazybear bekommt bei mir Sonderkonditionen - jeder, der etwas sieht, was er gerne hätte, aber nicht genug Punkte hat: PN an mich, entweder reserviere ich für Euch (egal wie lange es dauert!) oder ich reduziere den Preis! Nur von 1:1-Angebote bitte ich abzusehen. ;)

teetussi
(bei 1822 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 15.02.2023 - 14:56

Wer es noch nicht mitbekommen hat - lazybear unterstützt ein Charity-Projekt und kann dafür Eure Punkte gut gebrauchen. Wenn Ihr also so gar nicht mehr wisst, was Ihr damit noch anfangen sollt - hier habt Ihr einen Abnehmer, der sich über jeden Punkt freut (siehe auch Shoutbox der letzten Wochen). :-)

Weiter so, lazybear. Ich unterstütze Dich, wo & wie ich kann! Du kannst Dich darauf verlassen. :-)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder