Sie sind hier:

Porto Österreich - Deutschand

1
1

grisu1304

Beiträge: 479

Post #1 geschrieben am 04.10.2022 - 14:10

Hallo Leuts,

mit 1. Oktober hat die Ösi-Post wieder mal kräftig erhöht. Der Standard Versand ist von 5,60 auf 6,50 Euronen erhöht worden. Dabei ist es egal ob jetz 1 DVD oder 4 DVDs drinnen sind, kostet dasselbe.

Von daher gibts nun von mir wirklich keinen Einzel-Versand mehr, ab 2 Filmen is es okay ...besser wären natürlich mindestens 4 ...dabei spielt die Punkteanzahl keine Rolle (da erspar ich ja auch nix beim Porto *lol*).

Ich stell ja ständig neue Filme ein, von daher reservier ich auch gerne bis ein zusätzlicher Film gefunden wurde ...oder Ihr fordert einfach an und ich warte mit dem Versand bis ein 2. Film gefunden wurde ...versendet wird dann auf jeden Fall zuverlässlich wie immer.

Ich bitte die TPs um Verständnis für diesen Schritt! Wer damit nicht leben kann, bitte nicht bei mir anfordern.

Auf weitere tolle Tauschgeschäfte.
VG
Chris

teetussi
(bei 1765 Stimmen)
Beiträge: 855

Post #2 geschrieben am 21.10.2022 - 14:20

Dasselbe Problem haben wir beim Versand von Deutschland nach Österreich auch, lieber grisu. So habe ich im letzten Jahr eine Tauschanfrage nach Österreich mit ALG I ablehnen müssen. Das Geld habe ich für 1 Punkt auch nicht übrig. Dafür muss man dann auch Verständnis haben.

Wichtig - Bücher, DVDs, Musik-CDs, Hörbücher usw. dürfen nicht als Brief verschickt werden! Es muss in einem stabilen Karton ein Päckchen oder Paket genommen werden! Nur Zeitungen darf man als Brief verschicken! Das ist im Auslandsversand so festgelegt. Büwas gibt es nur in Deutschland, sie werden nicht ins Ausland geschickt.

Brief bis 1 kg = 7 Euro
Brief bis 2 kg = 17 Euro

Päckchen M 2 kg = 10,99 Euro (Päckchen S gibt es hier nicht!)
Paket bis 5 kg = 17,99 Euro
Paket bis 10 kg = 22,99 Euro
Paket bis 20 kg = 33,99 Euro
Paket bis 31,5 kg = 44,99 Euro

Das sind nur die Preise für Europa! Welt ist deutlich teurer. :)

filmfan66
(bei 2171 Stimmen)
Beiträge: 46

Post #3 geschrieben am 25.10.2022 - 20:17

Hi, ich vermute mal du hast die Filialpreise Deutschland -Österreich genommen:-)

Online geht es meist wesentlich billiger - ist aber immer noch hoch!

Päckchen XS = 5,99 € [Ist ein kleiner Brief 3cm hoch - Tracking nachbuchbar]
Päckchen M 2 kg = 10,99 Euro
Paket bis 3 Kg = 13,99 Euro
Paket bis 5 kg = 15,99 Euro
Paket bis 10 kg = 20,99 Euro
Paket bis 20 kg = 31,99 Euro
Paket bis 31,5 kg = 44,99 Euro

Gruss

Gerri

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder