Sie sind hier:

Mag wer nähen oder hat Spaß an Hühnerpullis?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

indianerin

Post #1 geschrieben am 26.09.2016 - 00:05

Ich habe gerade diese Seite entdeckt
http://www.rettet-das-huhn.de/

Rettet das Huhn e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Legehennen aus Massentierhaltungen zu übernehmen und an tierliebe Menschen zu vermitteln, die diesen Tieren ein artgerechtes, erfülltes Hühnerleben schenken möchten.

Die KZ-Hühner sind es gewohnt, das es warm ist und gerade um diese Jahreszeit wird es langsam draußen nun kalt. Das können die Hühner nicht vertragen. Die haben eine konstante Körpertemperatur von 40 Grad und das geht nicht, weil die meisten Körperstellen unbefiedert sind.

Da die armen Hühner sonst sehr frieren, werden hier Hühnerpullis gebraucht. Ein Stückchen weicher Stoff oder Fleece, 2 Klettverschlüsse....schon ist der Hühnerpulli fertig.

http://www.rettet-das-huhn.de/h%C3%BChnerhaltung/h%C3%BChnerpullis/

http://www.gartengemuesekiosk.de/huehnerpulli-download-pdf/

Hier ist das Schnittmuster und alle weiteren Angaben dazu zu finden.

Ein Huhn kann ich nicht retten, aber Hühnerpullis nähen. Also, werde ich meine Stoffreste mal durchsehen und die Nähmaschine anwerfen. :)
Macht ihr mit?

teetussi
(bei 1917 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 27.09.2016 - 08:24

Leider kann ich nicht nähen, sonst würde ich helfen. Häkeln oder Stricken kann ich - Pinguinpullis dürfen ja auch gestrickt sein. Aber die haben auch keine Krallen, mit Schwimmfüßen scheint Wolle kein Problem zu sein. :-)

Wenn ich mal wieder eine Fleecedecke ausrangiere, denke ich an die Hühner. Habe jetzt nur ein Lammfell im Angebot. :-)

indianerin

Post #3 geschrieben am 27.09.2016 - 18:24

Lammfell?
Wie? Willst du das abgeben? :O Der Winter kommt doch bald!

Qualle

Post #4 geschrieben am 27.09.2016 - 20:02

Gierig, wie ich bin, hab ich bei "Hühnerpullis" an lustige Pullis für mich, mit Hühnermotiven drauf, gedacht. Aber das ist ja - so lustig es klingt - eine grausame Geschichte. Die armen Hühner!

indianerin

Post #5 geschrieben am 27.09.2016 - 22:45

@Qualle

die Idee mit den Hühnerpullis für Menschen finde ich auch gut. Vielleicht finde ich ja soetwas in Internet. Magst du dann nähen oder stricken, häkeln?

Qualle

Post #6 geschrieben am 28.09.2016 - 19:58

@ indianerin: Meine Nähkünste sind zwar vorhanden, aber nicht sehr üppig ... Aber die Hühnerpullis hab ich mal gespeichert, die machen ja keinen so komplizierten Eindruck.

indianerin

Post #7 geschrieben am 30.09.2016 - 11:57

@wuffi

Danke für die Links mit den Pullis. Die finde ich zu witzig! :)

Verheiratete Hähne haben es wohl schwer. :D Wo du immer die Fotos findest......*hihihi*

teetussi
(bei 1917 Stimmen)

Post #8 geschrieben am 07.10.2016 - 12:20

Hast Du schon Näher gefunden, Indianerin? :-)

indianerin

Post #9 geschrieben am 10.10.2016 - 20:01

Nein, weiter finden sich keine Näher.
Da werde ich selbst nähen.

Schließlich wird es jetzt ja kalt! :)

teetussi
(bei 1917 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 11.10.2016 - 10:11

Vielleicht ist hier die falsche Plattform dafür? Im Forum tummeln sich ja nicht so viele User.

Schonmal bei Dawanda probiert? Da sind doch viele Nähkünstler angemeldet. :-)

Derzeit aktive Mitglieder: myjonda, Nordkrabbe