Sie sind hier:

Komische Warenbeschreibungen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

indianerin

Post #1 geschrieben am 26.01.2012 - 15:32

Findet ihr auch manchmal so blöde Warenbeschreibungen?
Dann hier rein damit!

Mir ist heute im Bad einiges aufgefallen. Da steht die Zahnpastatube von Signal, die heißt SPORT-GEL.
Ja, ist denn Zähneputzen Sport, bekomme ich Muskelkater und brauche ein SPORT-GEL?
Oder werden die Zähne sportlich?
SPORT-GEL für schlappe Zähne?
http://www.signal-zahnpflege.de/Signal-fuer-Erwachsene/Zahnpasta/Sport-Gel

Dann fiel mein Blick auf eine Probetube Zahncreme, die wir gestern in der Apotheke geschenkt bekamen. Darauf steht:
elmex EROSIONSSCHUTZ Zahnpasta
EROSIONEN an den Zähnen? Kenne ich nur von Gestein und Erde, auch aus dem medizinischen Bereich der Haut oder Schleimhaut, aber an den ZÄHNEN?
Da hätten sie mal lieber Korrosionsschutz nennen sollen, denn wir wollen ja die Abnutzung verhindern, oder? :D
http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_DE/elmex-EROSIONSSCHUTZ-Zahnpasta.htm?Brand=elmexErosionProtection&Subnav=Toothpaste

Und da wäre noch Happy End -Toilettenpapier. Ja, warum Happy End? Für den, der auf dem Klo sitzt und endlich ein Ende findet oder für das Klopapier? Obwohl es für das Papier ja kein HAPPY End wie im Film wird.
Auf der Verpackung steht : zart und geschmeidig
GESCHMEIDIG.....öh, da denke ich an Creme, doch nicht an Klopapier!
http://www.supermarktcheck.de/product/68382-happy-end-premium-tissue-toilettenpapier-#

:D :D

indianerin

Post #2 geschrieben am 27.01.2012 - 06:30

Vor Jahren hatte Burger King bei seinem Drive In an der Sprechsäule ein Schild hängen. Darauf stand: Wir erfüllen alle ihre Wünsche!
Das hatte ich sogar fotografiert (wenn ich es finde, poste ich es), denn immer wenn der Spruch kam: Herzlich Willkommen bei Burger King, was darf es sein? Hätte ich am liebsten gesagt: Ein Haus, ein Pferd, eine Yacht, ein Porsche.....usw.

:D

indianerin

Post #3 geschrieben am 27.01.2012 - 07:11

Wuffi40:
Ich bekam vor Jahren wg meines HWS von meinem DOC ein RHEUMA ÖL verschrieben,auf der Verpackung und auf der Flasche stand sehr deutlich geschrieben:
NUR ZUR ÄUßERLICHEN ANWENDUNG

Ähhhm Braten,Backen oder Gurgeln wird damit wohl keiner :O

Vielleicht muss man sich die Flasche nur öfters über den Schädel hauen? Dann verschwinden die Schmerzen in den Kopf :D

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 27.01.2012 - 17:45

Ich habe auch noch etwas zum Thema:

Eben sah ich das erste Mal eine Werbung für Dr. Theiss Grippetropfen. Natürlich beabsichtigt der Hersteller etwas anderes, aber der Name des Mittels lässt doch vermuten, dass man sich mit den Tropfen eine ordentliche Influenza holen kann.

Und so mancher Computer-Nutzer erkundigt sich danach, welches Virenprogramm das beste ist. Ich bevorzuge ein Anti-Virenprogramm...

:-D

indianerin

Post #5 geschrieben am 27.01.2012 - 17:47

KleineBlume:
Ich habe auch noch etwas zum Thema:

Eben sah ich das erste Mal eine Werbung für Dr. Theiss Grippetropfen. Natürlich beabsichtigt der Hersteller etwas anderes, aber der Name des Mittels lässt doch vermuten, dass man sich mit den Tropfen eine ordentliche Influenza holen kann.

Und so mancher Computer-Nutzer erkundigt sich danach, welches Virenprogramm das beste ist. Ich bevorzuge ein Anti-Virenprogramm...

:-D

Dann nehme ich diese Tropfen und kippe sie in den PC. Dann ist der doch virenfrei geschützt. :D :D

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 27.01.2012 - 17:49

Na, laut Name der Tropfen bekommt er dann welche (und einen Kurzschluss). *hehe

indianerin

Post #7 geschrieben am 27.01.2012 - 18:04

KleineBlume:
Na, laut Name der Tropfen bekommt er dann welche (und einen Kurzschluss). *hehe

Oh weh! Ist das auch versichert? :O
Grippevirenbefall...tztztz, sowas muss man doch extra versichern, oder?

indianerin

Post #8 geschrieben am 28.01.2012 - 11:46

Ein Newsletter, der mich zum Lachen brachte:

"Erhalten Sie jetzt mit diesem Gutschein-Code 10% Rabatt auf Ihre Bestellung bei Linsenquelle.de.
Linsenquelle.de bietet Ihnen eine riesige Auswahl ....

Linsen für Linsensuppe, so dachte ich., bestimmt BIO-Qualität oder so.

..........an Kontaktlinsen, Pflegemittel und dem passendem Zubehör."

Gekochte Kontaktlinsen....legger. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_014.gif

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 28.01.2012 - 13:38

:-D :-D :-D

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 28.01.2012 - 20:59

Jemand, den ich kenne, hat sich heute eine HD Multimedia Festplatte gekauft. Auf der etwa Rechtschreib-Duden-großen Packung stand ein englischsprachiger Hinweis, mit welchen Geräten das gute Stück verwendet werden kann - u. a. wurde von "vernetzten PCs (separat erhältlich)", gesprochen.

Hält man die Kunden für so dämlich, dass man sie in darauf hinweist, dass in einer kleinen Festplatten-Packung kein Computer enthalten ist?

(Post editiert am 28.01.2012 - 21:04)

Derzeit aktive Mitglieder: lesenschnee