Ach.. Ihr seid offensichtlich keine "Asterix- Fans". Dort stecken sich die Römer - zum Schutz vor Troubadix' Gesang- Petersilie in die Ohren. Und bei uns ist das einfach Peterle.
Natürlich liebe ich Asterix und Obelix!! Gestern habe ich sogar die Gallische Feldwespe kennengelernt und vermute, die kommt sicher aus Gallien, dort wo Asterix und Obelix wohnen!
Auf dem Foto bei FB wirkte sie auch so unzufrieden auf mich. Wahrscheinlich fehlen ihr auf dem Friedhof die Hinkelsteine
Aber Peterle, Petersilie nennt man hier auch manchmal PS.
habe mir am Cappuccino die Zunge verbrannt.... sitze nun planend über den neuen Stundenpläne .... und versuche meine eigene Arbeit irgendwie neu in diese schulischen Meisterleistungen zu integrieren....seufz.
Sturm in der Nacht hat alle Wehwehchen neu entfacht und die Nacht war nur grausam!
Liebe Ev,
da sage mal Mütter sind nicht Multitasking fähig!
Ich hoffe, dir gelingt es deine Arbeit mit den Stundenplänen der Kinder abzustimmen und deinen Tag zu optimieren.
Müssten Mütter nicht Kraken sein?
8 Augen rundum und 8 Arme haben, dann klappt es auch
ja, seit gestern fühle ich mich wie eine Krake.
Habe mein jüngstes Küken mit Fieber und Gliederschmerzen von der Schule abgeholt. Und das in der zweiten Schulwoche. Das geht gut los.....
Unsere Küche wird kalt..brrr....dank des besonders herbstigen Wetters gerade mal 18°C in den Wohnräumen! Und das im September.