Der Trockner lief 2-3 Minuten normal, dann brummte er recht komisch und auf einmal machte es plopp und aus die Maus.
Danach ging er gar nicht mehr.
Nächsten Tag kam ich in den Keller und schaute zufällig auf den Gefrierschrank. Da war das Licht aus und nur noch - 10 Grad! Trockner und Gefrierschrank hängen an einer Steckdose. Ich hab dann eine Steckdosenleiste gegriffen die einen beleuchteten Schalter hat, reingesteckt....nüscht!
Ich presche in die Wohnung, prüfe im Sicherungskasten die entsprechende Sicherung. Die sah optisch in Ordnung aus, aber der Stromprüfer zeigte nix an. Also, ausgetauscht.
Wieder runter in den Keller. Gefrierschrank angeschlossen und schon brummte der wenigstens.
Trockner angeschlossen...nix.
Dann habe ich im http://forum.teamhack.de/index.php?page=Index gefragt, was das sein könnte.
Einer meinte das Türschloss, ein anderer ein Kondensator wäre kaputt.
GG und ich haben dann den Trockner auseinander geschraubt und nach diesem Kondensator gesucht. Einzigst ein komisches Aluband lag auf der Trommel.
Im Forum habe ich dann ein Foto eingestellt ob es ein Erdungsband ist oder so.
Bis mir gesagt wurde, dass das von dem kaputten Folienkondensator wäre.
Nun, wir haben dann an der Rückseite noch eine kleine Klappe entdeckt, abgeschraubt und da hing das Band an so einem geplatzten Kondensator. Sieht aus, wie ein Knallbonbon zu Silvester.
Den entsprechenden Kondensator habe ich nun bestellt und warte drauf.
Damit sollte der Fehler behoben sein.
Mal schauen.
|