Sie sind hier:

Das Wetter heute!

1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 153
1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 153

Qualle

Post #651 geschrieben am 05.10.2017 - 12:19

Auch Köln meldet stürmisch, kühl und nass.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #652 geschrieben am 05.10.2017 - 12:22

Hier stürmt es auch kräftig im Münsterland :(

Zwischenzeitlich aber auch Sonne mit Regen, echtes April Wetter im Oktober :(

indianerin

Post #653 geschrieben am 05.10.2017 - 13:48

Dunkelgrau, es stürmt schon ordentlich und der Regen hört gar nicht mehr auf.
Seit gestern abend regnet es durchgehend.
Wenn die Pfützen jetzt gefrieren würden, bräuchten wir keine Eislaufhallen. Überall wäre genug Platz für alle Eiskunstläufer.
Oder man könnte auch sagen, es entstehen neue Seen! :O

teetussi
(bei 1823 Stimmen)

Post #654 geschrieben am 05.10.2017 - 14:32

Auch in Duisburg ist der Sturm "Xavier" angekommen - hier werden die hohen Bäume ordentlich "durchgepustet" (hoffentlich fällt nicht so viel runter?). :)

Bei knapp 14 Grad ist es gar nicht so kalt aber bei dem Wind fühlt es sich bestimmt viel eisiger an. :(

Vorhin hatten wir einen sehr kräftigen Schauer mit Hagelkörnern zwischendrin, da war es auch mächtig duster. Jetzt ist es wieder heller, die Sonne scheint vom blauen Himmel und ja, auch bei uns ist heute scheinbar April-Wetter mit abwechselnd Regen und Sonne. Haben wir bei Stürmen aber häufiger. ;-)

Nach einem "typisch-deutschen" Sommer ohne "Hitzewelle" aber mit häufigen Regenschauern und immer wieder Abkühlung (wie wir es schon vor 100 Jahren hatten - back to the Roots) folgt nun scheinbar ein "typisch deutscher" Herbst mit häufigen Unwettern. :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #655 geschrieben am 05.10.2017 - 18:24

Update Münsterland immer noch etwas Wind. Aber seit 3 Stunden Sonne ein komischer Donnerstag neigt sich dem Ende zu :) ein Segen steht noch alles !!!

indianerin

Post #656 geschrieben am 06.10.2017 - 11:10

Die Nacht hat es wieder durchweg geregnet. Im Moment ist es sonnig! *jubel*
Aber so wird es nicht bleiben, die dicken Wolken sind schon da hinten.....

teetussi
(bei 1823 Stimmen)

Post #657 geschrieben am 06.10.2017 - 15:21

Weiterhin April-Wetter, Sonne, Wolken und Regen wechseln in schneller Folge. Dabei aber weniger windig als gestern.
Dabei immer noch Werte um 14 Grad.

Gestern war es schlimm in Braunschweig, man flog dabei fast weg als Fußgänger. Am Hagenmarkt sind alle (!) Bäume umgestürzt und die öffentlichen Verkehrsmitel konnten zwischen 14 und 19 Uhr nicht mehr fahren, nicht einmal Schienen-Ersatzfahrzeuge sind durch die Stadt gekommen. Wer kein Auto hatte, musste sich zu Fuß durchkämpfen. Eine gute Freundin hat mir berichtet. Sie war sozusagen mittendrin, ist aber heil nach Hause gekommen. :)

Ich war gestern Nachmittag mit meinem kleinen Auto unterwegs. Keine größeren Bäume lagen auf meiner Strecke und zwischen den Häuserzeilen war ich auch recht windgeschützt unterwegs. Aber heftige Regenfälle sind immer wieder aufgetreten und auf freier Fläche wurde mein Kleiner auch ordentlich durchgeschüttelt. Wir kamen aber wieder heil nach Hause. :)

teetussi
(bei 1823 Stimmen)

Post #658 geschrieben am 07.10.2017 - 16:03

Na, nu isser ja in Berlin und wandert weiter Richtung Osten. :)

Die Schäden in Norddeutschland waren aber heftig, auch viele Bahnlinien mussten gesperrt werden. Viele Urlauber sind in Hannover gestrandet und mussten im Zug übernachten. Berlin hat es auch übel erwischt, habe heute Nacht Bilder gesehen.

Bei uns war es vergleichsweise harmlos. Da haben wir schon schlimmere Hurrikans überstanden. Es sind zwar viele Äste runtergekommen aber keine größeren Schäden bei uns im Eck.Mein Auto habe ich sicherheitshalber 2 Häuser weiter geparkt, die Platane wirft allenfalls auf die Kreuzung und nicht direkt unter sich. Meinem Auto geht es gut. Den beiden Platanen vor meinem und den Nachbarhaus rechts habe ich nicht so recht getraut und meinen Kleiner lieber in der anderen Richtung geparkt. Manchmal steht das Auto sicherer direkt zu Füßen eines Baumes als ein Stück weiter weg! Man ist ja doch etwas "sturmerprobt" ;-)

Lupine

Post #659 geschrieben am 07.10.2017 - 21:11

Regen Regen immer nur Regen :-(

Qualle

Post #660 geschrieben am 08.10.2017 - 13:24

Die Sonne lacht vom blauen Himmel herunter, das Ganze bei 28 Grad, es könnte schlimmer sein ..... 😀

Derzeit aktive Mitglieder: caramel