Das kann Duisburg toppen - heute früh gab es ein kleines Gewitter mit kräftigem Regen, die Werte sind von über 30 Grad auf 23 gefallen aber es ist schon wieder tierisch schwül. Der Himmel ist wolkenverhangen und ich spüre es in allen Gelenken. Da geht noch was!
Meine Freundin erzählte mir gestern Nachmittag auch, dass bis einschließlich Dienstag viele Gewitter angekündigt wurden, man geht sogar von einer Unwetterwarnung aus.
Letzte Woche wurde beim Umbau einer Terrasse in unserem Viertel ganz in der Nähe (= ich war aber nicht in der Gefahrenzone, Glück gehabt) eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Plötzlich lag das Riesentrumm auf der Schaufel des Mini-Baggers und der Hausbesitzer bekam fast eine Herzattacke. Die Bombe konnte erfolgreich entschärft werden, in diesem Bereich waren echt die Häuser dicht an dicht. Ich hatte wohl Feuerwehr, Polizei usw. gehört aber mir nichts dabei gedacht. Gestern Nachmittag erzählte mir eine Freundin davon, sie hatte noch versucht, mich anzurufen um mich zu warnen aber dann wurde für unsere Straße Entwarnung gegeben.
(Post editiert am 28.05.2017 - 13:55) |