Schneesturm in Krefeld bis nach Mönchengladbach, streckenweise auf Autobahnen und Landstraßen 0 Sicht. Freundin ist heil wieder nach Hause gekommen, OHNE Navi. Respekt!
Bei uns in Duisburg "nur" -0 Grad aber gefühlte -20, ich war auf dem Balkon, um meine davonfliegenden Rasenteppiche einzufangen! Hätte da nicht auf der einen Ecke der kleine runde Tisch gestanden, wären die 2-m-Teppiche stiften - äh fliegen gegangen.
Ein kleiner Leuchtturm lag auf dem Boden (zum Glück auf dem Balkon), Kopf ab. Kann man möglicherweise kleben. Liegt nun im Schrank. Die Dinger sind aber auch so verflixt leicht - da sollte ich wohl Steine oder Sand einfüllen zwecks Standfestigkeit!
Die 2. Nacht ohne Schlaf - gähn - kaum war ich eingeschlummert, polterte und rappelte es wieder! Ich mag nicht mehr!
Bei dem Sturm ist sogar der Schnee "vom Winde verweht", liegt kaum noch was. Gestern beim Einkaufsbummel streckenweise spiegelglatte Piste, vor allem auf Kopfsteinpflaster (Toreinfahrten, Straße). Da war ich froh, dass ich ohne Räder unterwegs war (habe mich gegen den Rollator entschieden, bin zu Fuß mit Gehstock los). Trotz dickem langen Steppmantel wehte es unten den saum und in den Kragen! Nach 2 Stunden war ich durchgefroren. *bibber
Ich mag nicht mehr, der Winter darf jetzt weiter ziehen!
(Post editiert am 18.03.2018 - 14:36) |