Sie sind hier:

Umstellung der verwendeten PHP-Version

1
1

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 20.10.2018 - 12:33

Hallo liebe Community,
derzeit laufen interne technische Umstellungen. Wenn alles glatt geht, solltet ihr davon gar nichts merken. Falls ihr jedoch bemerkt, dass gewisse Funktionen nicht mehr funktionieren oder sich anders verhalten, dann meldet dies bitte im Forum oder direkt bei mir (Aomx)!

Ich hoffe aber, dass die Fehler, welche durch eine Versionsumstellung der verwendeten Programmiersprache PHP entstanden sind, bereits beim Testen aufgefallen sind und somit dort behoben wurden. Falls jedoch euch etwas auffällt, dann zögert nicht mich anzuschreiben! Ich schau es mir dann genauer an!

Viele Grüße,
euer Aomx

indianerin

Post #2 geschrieben am 29.10.2018 - 15:44

Jamen hat ein Problem mit den Wunschbüchern.
Er hat im Hilfeform gepostet:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar Bücher in die Wunschliste eintragen unter meinem Profil, jedoch scheitere ich hier an der Technik.

Ich gehe unter "Bücher verwalten", dann unten auf "Wunschbücher hinzufügen" (Botton über Impressum). Es öffnet sich auch das Fenster, wo ich nach einem Buch suchen kann und auch die Möglichkeit sich das entsprechende Buch auszuwählen.

Dann öffnet sich bei mir das Fenster , wo man Gene, etc. eintragen kann. Diese Seite steht aber bei mir. Ich kann die Folgedaten nicht auswählen, weil ich alles was unter Gene aufgeführt ist, nicht mehr sehe und die Seite sich auch nicht nach unten scollen lässt. Noch nicht mal das entsprechende Gene kann ich auswählen, weil mir die Auswahl nicht angezeigt wird / oder verdeckt wird. Ich habe ein festgefahrenes Formular mit einem Rahmen, der sich nicht verschieben lässt.

Ich habe auch schon versucht, nur mir der ISDN-Nummer weiter zu kommen und die Eingabemöglichkeiten variiert. Verschiedene Browser wie Crome, Fierfox und Operar wurden genutzt. Ich habe es sogar an unterschiedlichen PC mit unterschiedlichen Einstellungen und Schutzprogrammen versucht. Alles funktioniert nicht.

Wo liegt der Fehler oder die Ursache? Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat geben.

@Aomx
ich habe es auch selbst mal getestet und sobald man ein Buch ausgewählt hat, geht es nicht weiter. Kein Button wo man die Auswahl bestätigen kann oder weitere Auswahlmöglichkeiten hat.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 29.10.2018 - 20:11

Huhu,
da gabs tatsächlich wegen der Umstellung noch ein Problemchen.

Habs mir grade angeschaut und soweit ich das sehen kann schon behoben! Sollte also ab sofort wieder funktionieren :-)!

Viele Grüße,
Aomx

Jamen
(bei 302 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 30.10.2018 - 21:21

Aomx:
Huhu,
da gabs tatsächlich wegen der Umstellung noch ein Problemchen.

Habs mir grade angeschaut und soweit ich das sehen kann schon behoben! Sollte also ab sofort wieder funktionieren :-)!

Viele Grüße,
Aomx

Es funktioniert wieder. Vielen Dank

LG
Jamen

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 01.11.2018 - 08:26

Super, freut mich, dass ich das Problem beheben konnte :-)!

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder