Sie sind hier:

Tausch Bücher nichtvirtuell

1
1

Beuys 64
(bei 81 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 03.03.2014 - 11:32

neben dem Online-Tausch gibts ja auch die nichtvirtuellen Tauschmöglichkeiten:

Ich kenne da in der Itzehoer Fussgängerzone eine eigens dafür eingerichtete, alte Telefonzelle
oder im Norderstedter Herold-Center in der dortigen Hansebäcker-Filiale

das Angebot ist zwar nicht ganz so umfangreich, außerdem sind offenbar die guten Bücher schon vergriffen und dafür etwas nicht so gängige Titel vorhanden...
würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, bzw. ob und wo ihr solche Möglichlichkeiten kennt

indianerin

Post #2 geschrieben am 04.03.2014 - 10:45

Diese "Bücherschränke" werden jetzt schon vermehrt in einigen Orten angeboten.
In Lübeck ist eine Kirche mit dabei, einige Bücherschränke gibt es auch schon in verschiedenen Ortsteilen.
Bisher habe ich die selbst noch nicht genutzt.

dieLeserin

Post #3 geschrieben am 05.03.2014 - 16:07

In Nürnberg solls auch solche Bücherschränke geben, kenne dort leider keins. Aber in dem kleinen schnuckeligen Ort Neuendettelsau gibts in der Passage auch so einen Schrank von dem ich schon das ein oder andere Buch habe mitgehen lassen (legal) und auch schon kistenweise Bücher dort gelassen habe. Ist ne tolle Sache und manchmal ist ein echtes Schnäppchen dabei!

evsaha
(bei 15 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 05.03.2014 - 20:52

In Mannheim im Luisenpark kenne ich auch so einen Bücherschrank.

pepino

Post #5 geschrieben am 16.03.2014 - 22:45

In Heidelberg gibt es solche öffentlichen Bücherregale in fast jedem Stadtteil. Teilweise auch in den kleineren umliegenden Gemeinden (Bammental...)

Onkel Lou

Post #6 geschrieben am 27.06.2014 - 14:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6ffentlicher_B%C3%BCcherschr%C3%A4nke
Immer ganz nützlich :)

Katniss85

Post #7 geschrieben am 27.06.2014 - 15:36

In Mannheim an meiner FH gibt es auch solch einen Tauschschrank, allerdings habe ich dort noch nie ein ansprechendes Buch entdeckt

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder