Sie sind hier:

Neue Posts im Forum werden angezeigt

1 | 2
1 | 2

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 29.09.2011 - 23:29

Hallo an alle,
habe grade eine neue Änderung hochgeladen, wodurch neue Posts oder neue Threads im Forum links neben den einzelnen Boards / Threads jeweils durch das entsprechende Icon markiert werden. Dabei gilt: Schwarzes Icon = Kein neuer Post, Farbiges Icon = Neuer Post. Ich hoffe das hilft dabei die Übersicht zu behalten, was man bereits gelesen hat ;-)!

Bei Fragen und/oder Fehlern einfach hier melden :-)!

indianerin

Post #2 geschrieben am 30.09.2011 - 10:36

Prima!

Hab mich schon gewundert. Irgendwas war anders.....:)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 30.09.2011 - 14:08

Ab sofort kann man auch in dem jeweiligen Forum durch einen Klick oben beim Titel auf "alle Threads als gelesen markieren" alle im Forum vorhandenen Threads als gelesen markieren ;-)! Das erspart einiges an Klickarbeit :D!

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 30.09.2011 - 19:18

SPLENDID !!!!!! Wunscherfüllung mit Bestnote - so nenne ich das konstruktiv.

Weiter so.... dann wird die Plattform der Renner !! :-)

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 03.10.2011 - 11:58

Ich finde die Markierungen auch super, bin bisher aber noch jedesmal irritiert, wie ich zugeben muss: "Markieren noch mal die blauen Rauten die neuen Beiträge oder die schwarzen?"

Klar fällt mir dann hinterher auf, was nun was markiert. Doch es erst hinterher zu merken ist ja "zu spät merken"... *verlegenguck

@Aomx: Wäre es möglich, für verpeilte User wie mich andere Rauten-Farben zu wählen (rot = alte Beiträge, grün = neue Beiträge - ok, passt nicht so schön zum Design hier...) oder die Rauten mit Hinweisen wie "alt", "neu" zu unterlegen, die dann bei einem Mouseover sichtbar werden?

(Post editiert am 03.10.2011 - 11:58)

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 03.10.2011 - 12:05

KleineBlume:
Ich finde die Markierungen auch super, bin bisher aber noch jedesmal irritiert, wie ich zugeben muss: "Markieren noch mal die blauen Rauten die neuen Beiträge oder die schwarzen?"

Klar fällt mir dann hinterher auf, was nun was markiert. Doch es erst hinterher zu merken ist ja "zu spät merken"... *verlegenguck

@Aomx: Wäre es möglich, für verpeilte User wie mich andere Rauten-Farben zu wählen (rot = alte Beiträge, grün = neue Beiträge - ok, passt nicht so schön zum Design hier...) oder die Rauten mit Hinweisen wie "alt", "neu" zu unterlegen, die dann bei einem Mouseover sichtbar werden?

huhu Blümelein - stell Dir doch einfach vor: blau = Licht an = "Hallo, es gibt was zu Lesen" (sozusagen angekninpst),
und schwarz = nix Neues = ausgeknipst... vllt hilft es ja ;-)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #7 geschrieben am 03.10.2011 - 12:09

KleineBlume:

Das mit dem Mouseover war wirklich eine gute Idee, ist eingebaut :)!

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #8 geschrieben am 03.10.2011 - 13:27

@myjonda: Ein guter Tipp! Das erinnert mich an das Lesen mit der Taschenlampe heimlich im Bett. Hihi, so kleine Lichtschein-Symbole wären auch fein.

@Aomx: Klasse, das ging ja flott! Für uns ist es wohl nicht so relevant, aber diese Beschreibungen von Bildern, die per Mouseover sichtbar werden, gehören auch zu den Kriterien für barrierefreies Internet.

[u]Linktipp:[/u]
http://www.biene-award.de/kriterien/

(Post editiert am 03.10.2011 - 13:27)

indianerin

Post #9 geschrieben am 04.10.2011 - 10:45

Mouseover??? Was ist das?

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 04.10.2011 - 10:50

indianerin:
Mouseover??? Was ist das?

Einfach wenn man mit der Maus über das entsprechende Symbol geht und dann anhält. Dann sollte ab sofort "Es gibt neue Posts" oder "Es gibt keine neuen Posts" kommen ;)!

Derzeit aktive Mitglieder: cosima, woschi