Sie sind hier:

Kleinere Änderungen online

1 | 2
1 | 2

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #1 geschrieben am 10.02.2012 - 00:14

Hallo liebe Community,
ich habe die letzten Tage mal ein paar kleine Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Diese sind nun online geschaltet. Folgendes wurde angepasst / verbessert:
- ab sofort werden angefragte Medien-Artikel auch bei der ICH-Seite mit angezeigt (inklusive dem genauen Datums des automatischen Ablehens seitens des Systems)
- Bücher / Medien, die zum Tauschen freigegeben sind, aber von anderen Usern angefragt wurden, werden ab sofort durch einen lila-Haken angezeigt.
- ab sofort ist es möglich Punkte an andere User in unserer Community zu spenden. Dies ist über Verwaltung (darauf klicken) -> Punkte spenden möglich.

Ich hoffe euch gefallen diese Änderungen, ich hoffe, dass ich bald noch weitere Änderungen fertig stellen kann. Habt ihr Wünsche / Ideen, die unbedingt umgesetzt werden sollen? Dann einfach hier reinschreiben und ich schaue, inwiefern das 1. sinnvoll ist und 2. technisch umsetzbar ist!

mfg,
Aomx

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #2 geschrieben am 10.02.2012 - 11:12

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

DANKE DANKE DANKE - das ist SPITZE !!!!

Ich persönlich finde es grandios, Aomx, wie Du Dich für uns einsetzt - unsere Vorschläge aufnimmst, selektierst (nach Umsetzbarkeit), programmierst und einbaust... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_336.gif

So fühlen wir uns ernst genommen & motiviert http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_036.gif

Also, mit Verlaub, hier einen riiiiiiiesigen Knuddler von mir http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_444.gif

indianerin

Beiträge: 9795

Post #3 geschrieben am 11.02.2012 - 21:02

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

Ja, das ist klasse, was Aomx alles macht.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/applaus1.gif

chira
(bei 80 Stimmen)
Beiträge: 8

Post #4 geschrieben am 05.04.2015 - 11:58

Hallo. Habe mal eine Frage: was hat der Tausch-Rang zu bedeuten?

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #5 geschrieben am 05.04.2015 - 13:32

chira:
Hallo. Habe mal eine Frage: was hat der Tausch-Rang zu bedeuten?


Dies ist eine der Neuerungen und soll verdeutlichen, wie aktiv dieser User hier ist... Nun kann man bei Newbis (also Frischlingen) ggf. etwas toleranter & hilfsbereiter sein, da sie sich vielleicht noch einfinden müssen.... oder bei "alten Hasen" ja selber mal das ein oder andere nachfragen... :)

teetussi
(bei 1662 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #6 geschrieben am 25.03.2016 - 13:06

Hallo Aomx,

Indianerin brachte mich auf die Idee, hier mal einen Vorschlag zu machen: Warum wird bei einem Tauschvorgang kein Adressformular angeboten, dass man ausdrucken kann?

Ich habe da mal was vorbereitet, lach. Im Job habe ich vor Jahren gelernt, wie einfach es ist, wenn man sich Adressetiketten druckt. Eins meiner Hobbys ist Briefe schreiben, ich habe einige Brieffreunde und immer 1 Bogen mit Etiketten zum einfachen und schnellen Beschriften für alle Brieffreunde auf Lager. Was privat und dienstlich funktioniert, kann auch bei Büchersendungen problemlos genutzt werden.

So habe ich mir nach der Anmeldung hier gleich ein Adressetikett erstellt und abgespeichert. Wenn ich einen Tausch bestätigt habe, rufe ich das Formular auf, kopiere die Anschrift des Adressaten ein, drucke das Etikett 1 x auf Klebeetikett und 1 x auf Papier und mache die Büchersendung dann fertig. Das geht unglaublich schnell und vereinfacht die Sache sehr.

Jedes Buch wird einzeln in eine Klarsichthülle (z. B. Buterbrottüte) gesteckt zusammen mit dem Papier-Formular = Anschriftendoppel im Umschlag. Wenn der Luftpolsterumschlag aus welchen Gründen auch immer auf dem Postweg zerrissen wird, ist das Buch durch die Hülle geschützt und in der Hülle steckt das Anschriftendoppel. Auf diese Art sind im Laufe von rund 6 Jahren 99% meiner Büchersendungen beim Adressaten angekommen! :-)

Auf den Umchlag habe ich anfangs noch Papieretiketten aufgeklebt d. h. das Formular habe ich auf ein Blatt Papier gedruckt, ausgeschnitten und mit Klebstoff und Tesa auf den Umschlag geklebt (wie die meisten anderen auch). Erst vor ca. 1 Jahr kam ich auf die Idee, das Formular direkt auf Klebeetiketten zu drucken! Diese gibt es in verschiedenen Größen und natürlich auch in A 5-Format (= 2 Etiketten auf 1 A 4-Blatt). Klebeetiketten sind nicht teuer, man bekommt sie z. B: von der Firma Rex bei Aldi und Lidl für ganz kleines Geld aber auch online schon sehr günstig. Es gibt unglaublcih viele Etikettenhersteller, die günstige Preise machen (vor allem online!). :-)

Das Formular kann ich Dir hier leider nicht reinstellen aber ich sende es heute Indianerin und sie wird es an Dich weiterleiten. Es würde mich freuen, wenn "mein" Formular in Zukunft allen Usern hier zur Verfügung gestellt werden könnte - und so allen der Medienversand erleichtert werden könnte. :-)

Frohes Ostern und ein schönes Wochenende

teetussi :-)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #7 geschrieben am 01.04.2016 - 14:25

teetussi:
Hallo Aomx,

Indianerin brachte mich auf die Idee, hier mal einen Vorschlag zu machen: Warum wird bei einem Tauschvorgang kein Adressformular angeboten, dass man ausdrucken kann?

Ich habe da mal was vorbereitet, lach. Im Job habe ich vor Jahren gelernt, wie einfach es ist, wenn man sich Adressetiketten druckt. Eins meiner Hobbys ist Briefe schreiben, ich habe einige Brieffreunde und immer 1 Bogen mit Etiketten zum einfachen und schnellen Beschriften für alle Brieffreunde auf Lager. Was privat und dienstlich funktioniert, kann auch bei Büchersendungen problemlos genutzt werden.

So habe ich mir nach der Anmeldung hier gleich ein Adressetikett erstellt und abgespeichert. Wenn ich einen Tausch bestätigt habe, rufe ich das Formular auf, kopiere die Anschrift des Adressaten ein, drucke das Etikett 1 x auf Klebeetikett und 1 x auf Papier und mache die Büchersendung dann fertig. Das geht unglaublich schnell und vereinfacht die Sache sehr.

Jedes Buch wird einzeln in eine Klarsichthülle (z. B. Buterbrottüte) gesteckt zusammen mit dem Papier-Formular = Anschriftendoppel im Umschlag. Wenn der Luftpolsterumschlag aus welchen Gründen auch immer auf dem Postweg zerrissen wird, ist das Buch durch die Hülle geschützt und in der Hülle steckt das Anschriftendoppel. Auf diese Art sind im Laufe von rund 6 Jahren 99% meiner Büchersendungen beim Adressaten angekommen! :-)

Auf den Umchlag habe ich anfangs noch Papieretiketten aufgeklebt d. h. das Formular habe ich auf ein Blatt Papier gedruckt, ausgeschnitten und mit Klebstoff und Tesa auf den Umschlag geklebt (wie die meisten anderen auch). Erst vor ca. 1 Jahr kam ich auf die Idee, das Formular direkt auf Klebeetiketten zu drucken! Diese gibt es in verschiedenen Größen und natürlich auch in A 5-Format (= 2 Etiketten auf 1 A 4-Blatt). Klebeetiketten sind nicht teuer, man bekommt sie z. B: von der Firma Rex bei Aldi und Lidl für ganz kleines Geld aber auch online schon sehr günstig. Es gibt unglaublcih viele Etikettenhersteller, die günstige Preise machen (vor allem online!). :-)

Das Formular kann ich Dir hier leider nicht reinstellen aber ich sende es heute Indianerin und sie wird es an Dich weiterleiten. Es würde mich freuen, wenn "mein" Formular in Zukunft allen Usern hier zur Verfügung gestellt werden könnte - und so allen der Medienversand erleichtert werden könnte. :-)

Frohes Ostern und ein schönes Wochenende

teetussi :-)


Hey,
das klingt wirklich interessant.

Vielleicht kann mir indi das Formular ja mal zuschicken, dann kann ich sehen, ob ich dies direkt in die Seite integrieren kann!

teetussi
(bei 1662 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #8 geschrieben am 03.04.2016 - 12:19

Hi Aomx,
wenn ich Deine Mailadresse habe, kann ich Dir das Formular auch direkt zuschicken. :-)

Schönen Sonntag
teetussi :-)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #9 geschrieben am 04.04.2016 - 01:13

Ich habe dir meine Mail-Adresse per PM zukommen lassen :-)!

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #10 geschrieben am 05.04.2018 - 10:22

SUUUUUUUPER - endlich kann man auch bei den Bewertungen und in den Tauschhistorien besser durchklicken.... nicht mehr "vorwärts/zurück", sondern Seitenzahl.... KLASSE :-)

Derzeit aktive Mitglieder: lesenschnee, Trollinchen