Sie sind hier:

Aktualisierung eingespielt

1 | 2
1 | 2

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #1 geschrieben am 25.03.2015 - 16:34

Hi,
hier einmal auch im Forum, was ich auch grade im neuen News-System gepostet habe ;):

Hallo Leute,
ich habe heute die lange geplante Änderung eingebaut, dass wir ab sofort euch über ein integriertes News-System über Neuerungen bei unserer Seite auf dem Laufenden halten!

Ab sofort könnt ihr hier immer die neuesten Informationen und Meldungen rund um Tausch-Bücher lesen. Auch besondere Aktionen können hier zentral von mir oder unseren Moderatoren angekündigt werden!

Natürlich werden wir euch auch weiterhin bei wichtigen Meldungen per Newsletter und im Forum informieren! Ich hoffe, dass euch die neuen Änderungen gefallen, unter anderem kann man nun auch eigene Bilder bei Büchern hinzufügen, welche mittels Amazon-Hilfe automatisch ausgefüllt wurden!

Grüße an die gesamte Community von,
eurem Aomx

PS: Ab sofort werden die Smileys im Chat-System auch direkt eingetragen und es muss die Seite nichtmehr manuell "neugeladen" werden! Danke an einen Kollegen vom Studium für den Bugfix ;-D!

myjonda
(bei 186 Stimmen)
Beiträge: 2910

Post #2 geschrieben am 29.03.2015 - 10:30

Großartig !! :)

... und habt ihr schon gesehen - jeder User hat nun auf der Startseite STERNCHEN, die über seinen Tausch-Status-Rang aufklären (also, ob er sehr aktiv tauscht) !!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #3 geschrieben am 29.03.2015 - 10:48

Ja, die Sternchen habe ich auch gerade gesehen und sie sind leer!

*jammer*


;)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #4 geschrieben am 29.03.2015 - 12:48

Die Sterne sollen schneller sichtbar machen, ob ein Mitglied hier schon länger aktiv ist! Die bisherige Userwertung ist ja nur ein Durchschnitt der bisher abgegebenen Bewertungen!

Ich hoffe, dass die Tausch-Sterne auch zum Fleißigen Tauschen anregen ;-)! Bisher hat noch niemand das Maximum an Tausch-Sternen erreicht ;)! Mal sehen, wer dies als erstes schaffen wird :D!

Grüße

indianerin

Beiträge: 9795

Post #5 geschrieben am 29.03.2015 - 15:21

Wann fangen die Sterne denn an zu leuchten?
Erst, wenn ein Tausch mit einer Bewertung abgeschlossen ist?
Bekommen beide Tauschpartner dann einen Stern?

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #6 geschrieben am 29.03.2015 - 15:27

indianerin:
Wann fangen die Sterne denn an zu leuchten?
Erst, wenn ein Tausch mit einer Bewertung abgeschlossen ist?
Bekommen beide Tauschpartner dann einen Stern?


Die Tausch-Sterne werden aktuell nur nach den bisher getätigten Tausch-Vorgängen vergeben.

Es wird noch nicht überprüft, ob der Tausch mit einer Bewertung abgeschlossen wurde. Dazu sind ja aber auch die anderen Sterne zur Bewertung da. Die Idee ist, dass man nun besser einsehen kann, ob ein Mitglied hier schon länger aktiv ist und daher tendenziell mehr Vertrauen als ein relatives neues Mitglied entgegen gebracht werden kann!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #7 geschrieben am 29.03.2015 - 19:45

Ach so, dann bin ich mal gespannt, ob sich meine heutigen Tausche bemerkbar machen. :)

Onkel Lou

Beiträge: 95

Post #8 geschrieben am 29.03.2015 - 20:33

Eine kleine Kritik würde ich zu den Änderungen auf der News-Seite gerne anbringen: und zwar sollte man ggf die Linkfarbe abändern, da die Links (zumindest bei mir) sich farblich fast nicht von der Hintergrundfarbe abheben, sondern erst, wenn man mit dem Cursor drauf geht... ^^

indianerin

Beiträge: 9795

Post #9 geschrieben am 29.03.2015 - 20:48

Lou, bei mir sind die Links weiß, wie auch die Titelleiste usw.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #10 geschrieben am 29.03.2015 - 21:00

Onkel Lou:
Eine kleine Kritik würde ich zu den Änderungen auf der News-Seite gerne anbringen: und zwar sollte man ggf die Linkfarbe abändern, da die Links (zumindest bei mir) sich farblich fast nicht von der Hintergrundfarbe abheben, sondern erst, wenn man mit dem Cursor drauf geht... ^^


Versuch mal die komplette Seite mit STRG+F5 neuzuladen, sodass der CSS-Stylesheet nicht mehr aus dem Browser-Cache geladen wird!

(Post editiert am 29.03.2015 - 21:00)

Derzeit aktive Mitglieder: Büchereule, filmfan66