Sie sind hier:

Änderungen beim Bücherregal

1 | 2
1 | 2

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 29.09.2011 - 16:34

Hallöle,
ich habe heute mal wieder etwas an Tausch-Buecher gebastelt. Unter anderem kann man nun die Bücher im Bücherregal noch umfassender sortieren lassen. Es ist nun möglich nach dem Titel, nach dem Autor, nach dem Wert und nach dem Einstelldatum zu ordnen. Vorher war es nur möglich alphabetisch aufsteigend und nach Einstelldatum absteigend zu ordnen.

Zudem ist es jetzt auch endlich möglich nur zum Tauschen freigegebene Bücher anzeigen zu lassen. Ich bin noch etwas unglücklich mit den Formulierungen wie "nach Einstelldatum absteigend" für "neueste Bücher zuerst", aber anders ließ sich eine generische Benennung der Formularfelder nicht verwirklichen. Ich denke am besten beschreibe ich die Felder genauer auf den den Hilfe-Seiten.

Sofern Ihr weitere Fragen / Ergänzungen habt, kann ich euch auch im Forum helfen :-)!

indianerin

Post #2 geschrieben am 29.09.2011 - 19:25

Klasse!

Ich hab es gerade ausprobiert, da ist etwas komisch.

Nach Einstelldatum absteigend anordnen und mit Freigabe, habe ich eingegeben.

Da hat er auch alles schön aufgeführt, aber warum dann

Sofies Welt. Roman über die Geschichte der Philosophie - Jostein Gaarder

als nicht freigegebenes Buch erscheint wundert mich.

Oder wurde es gerade in dem Moment angefordert???:O

und noch eines
Exitus: Thriller

auch nicht freigegeben!

(Post editiert am 29.09.2011 - 19:27)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 29.09.2011 - 19:47

Meinst Du http://www.tausch-buecher.de/bookDetails/Sofies+Welt+Roman+%C3%BCber+die+Geschichte+der+Philosophie+Jostein+Gaarder-22527.html ??

Das ist bei mir als nicht zum Tauschen freigegeben eingestellt. Wieso sollte es freigegeben sein? Bei einer Anforderung werden die Bücher automatisch gesperrt für weitere Anfragen, der Besitzer muss erst zustimmen oder ablehnen, damit diese wieder freigegeben werden.

Edit:
Hab den Fehler inzwischen verstanden und behoben! Nun wird Sofies Welt nicht mehr bei den freigegebenen Büchern angezeigt, wie es sein sollte :-D!

(Post editiert am 29.09.2011 - 22:20)

indianerin

Post #4 geschrieben am 30.09.2011 - 10:35

Danke Aomx!

Ja, der Fehler ist behoben. Ich habe auch keine gesperrten Bücher mehr in dem Buchregal entdeckt.
:)

Lesemaus12

Post #5 geschrieben am 07.01.2012 - 00:13

Wie ändere ich die Punkte, die ich z.B. für ein Buch haben möchte?

indianerin

Post #6 geschrieben am 07.01.2012 - 10:22

Lesemaus12:
Wie ändere ich die Punkte, die ich z.B. für ein Buch haben möchte?

Geh auf ->Bücher ->Bücher verwalten. Da siehst du dein Regal mit den ganzen Titeln. Neben dem Titel steht rechts EDIT. Dort draufklicken und schon kannst du den Punktewert oder andere Sachen ändern.

Lesemaus12

Post #7 geschrieben am 08.01.2012 - 23:04

Vielen Dank, ich habe alles gefunden.

KleineBlume
(bei 123 Stimmen)

Post #8 geschrieben am 19.01.2012 - 22:02

Gerade fällt mir auf, dass mir bei den Kategorien die Dropdown-Menüs und somit z. B. auch die Usersuche nicht mehr angezeigt werden.

Wurde da etwas geändert oder liegt's an meinem Rechner?

indianerin

Post #9 geschrieben am 20.01.2012 - 07:01

Keine Änderungen, soweit ich weiß. Bei mir funktioniert alles.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #10 geschrieben am 20.01.2012 - 16:55

KleineBlume:
Gerade fällt mir auf, dass mir bei den Kategorien die Dropdown-Menüs und somit z. B. auch die Usersuche nicht mehr angezeigt werden.

Wurde da etwas geändert oder liegt's an meinem Rechner?

Für die Dropdown-Menüs muss im Browser JavaScript aktiviert sein. Vielleicht ist es bei dir neuerlich deaktiviert?

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder