Sie sind hier:

Welche Stereo Anlage nutzt ihr zum Musik hören ?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #1 geschrieben am 19.03.2017 - 16:27

So nachdem ich mit dem User Pumpel immer über das für und wieder zu billigem Stereo Anlagen hier debattiert habe meine Frage dazu mit der Hoffnung auf ehrliche Antworten.

Keine Produkt Empfehlungen nur ehrlich sein wie zufrieden ihr mit eurem Radio, CD Spieler oder Anlage seid !

Ich nutze voll Vergnügen meine 59 € Terris MCD 234 Anlage von Aldi Süd. Sie funktioniert prima hat massig Anschlüsse, Holzboxen , Bluetooth, RDS Radio und ich kann auch meinen Sony LP Spieler dran betreiben über Aux.
Klasse sogar einen Kopfhörer Eingang hat diese.

25 Watt reichen für meinen 25 qm Raum Voll aus. Ein Schnäppchen nach Update des CD Players funktionieren auch die Übergänge ! War kostenlos von der Firma Terris noch behoben worden mit Software Zusendung auf CD Rom.

Bin sehr zufrieden und brauche nichts teures. Das rockt gut das Teil :-)

(Post editiert am 19.03.2017 - 16:29)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #2 geschrieben am 19.03.2017 - 16:47

Bei uns dudelt Bose 3-2-1 GS III, wird jetzt 6 Jahre alt, guter Klang, keine Probleme, Preis weiß ich nicht, haben die Herren damals besorgt (der eigene Ehemann und der der besten Freundin).

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #3 geschrieben am 19.03.2017 - 18:28

Richtig gute Einstellung von dir Wuffi !!!

Dieser Flachbild Technik Overkill geht mir auch gegen den Strich !!!

Und dann ist das neue Super Tv schon nach 6 Monaten kaputt. Die Japaner machen das richtig :)

Man braucht kein Highteck Heckmeck :) sehe das ähnlich!!! Musik kommt aus meiner eben nicht mal 60 € teuren Anlage vom Aldi. Das passt prima !!!

(Post editiert am 19.03.2017 - 18:33)

Erdbeerchen73

Beiträge: 225

Post #4 geschrieben am 19.03.2017 - 19:07

Hallo ihrs!

Ich bin so raus aus diesem Thema.
Unfassbar.
Ich bin total überfordert, was man sich heute womit wo und wie alles vernetzen kann und
kaufen könnte und all diesen Kram.
Eine Zeit lang fand ich das spannend.
Und eigentlich war auch mal angedacht eine Art "Zentrale" (Pc Schnittselle sozusagen) zu haben und dann von dort aus alles zu steuern und anwählen zu können.
DRaus geworden is nüscht.
Im Schlafzimmer staubt ja das alte Medion CD Playdingens von meinem Vater ein.
In meinem Wohlfühlzimmer steht das hier
http://dein-plattenspieler.de/wp-content/uploads/2015/11/k-71M7h3M8WdL._SL1500_.jpg
In der Küche das hier
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41-FSwb5inL.jpg
Und ansonsten läuft der PC mit Musik.
Im Bad hängt noch ein Duschradio von TCHIBO
Meine ehemalige Anlage von JCV (?) steht im Wohnzimmer, aber die nutzen wir nicht mehr.
Und dann hat mein Mann noch seine Anlage mit Plattenspieler in seinem Hbbyraum.

Eigentlich schade, dass ich mit dem Thema so überfordert bin.
War längere Zeit auf der Suche nach der Möglichkeit einen retro-look Schallplattenspieler an einen guten Vorverstärker/Verstärker anzuschließen mit den passenden Boxen ... aber da hab ich dann echt erstmal die Flügel gestrichen.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #5 geschrieben am 19.03.2017 - 20:12

*Eigentlich schade, dass ich mit dem Thema so überfordert bin.*

Meine Ansprüche sind da nicht so hoch. Ich möchte ein paar der moderneren Dinge haben, wie zum Beispiel einen PC, weil ich im heutigen Leben nicht den Anschluss verlieren möchte. Mehr aber auch nicht, ich bin da jetzt nicht so wild auf alle Technik, die möglich wäre.
Musik höre ich gern, also muss irgendwas dafür sorgen, dass ich das kann. Der Klang sollte natürlich schon halbwegs brauchbar sein, aber ich wohne nicht in einem Konzertsaal, also alles easy.
Am Strand hab ich auch gern was auf den Ohren, also inzwischen mp3, das macht Sinn, weil es so wenig Platz benötigt.
Das ist ja bei anderen Dingen auch so, nicht nur bei der Musik. Handys wurden angeschafft, als Eltern und Schwiegereltern pflegebedürftig wurden, da war Erreichbarkeit einfach alles. E-Book-Reader erspart einem eine Menge Gewicht beim Urlaubsflug, und man kann trotzdem überall lesen, einfach nur praktisch.
Aber etwas haben möchten, nur weil es technisch möglich ist? Nö, wozu? Daher entfällt die Überforderung.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #6 geschrieben am 19.03.2017 - 21:05

Vorverstärker für LP Player kommt mir bekannt vor Erdbeerchen !!! Habe ich bei meinem Sony Lp Player auch schon 15 Jahre dran. Mit 9 V Block Batterie :)

Aber habe eh nur ca 50 Lps naja dafür langt es.

Habe auch eine lange Zeit nach der Anlage gesucht nachdem die teure alte Sharp Anlage den Geist aufgab. Da wenig Geld da musste es günstig aber auch gut sein.

Also ebay abgegrast Amazon auch dazu genommen und das Ende vom Lied wenig brauchbares gefunden.Bis dann im Sommer 2015 endlich die sehr gute Terris Anlage auftauchte bei ebay.

Habe sie für 59 € mit Porto dann ersteigert.

Neues & altes beides Möglich. Naja fast Mini Disc funktioniert nicht mehr. Also verschenkt bzw in den Müll damit. Hat sich eh nicht durch gesetzt !

War aber eh nicht meins. Habe mir das nur geholt weil der Kumpel das auch hatte & die Sharp den Anschluss dazu hatte !

Heute ist Bluetooth wichtig :) das hat die Terris also klarer Kaufgrund für mich, da ich Musik Streaming versuchen wollte.
Und es ist sehr gut ! Aber nutze auch noch Cd & RDS Radio und MP3 auch.

Alles mir wichtig & mit der Anlage möglich was toll ist !!!

Qualle

Beiträge: 2879

Post #7 geschrieben am 21.03.2017 - 12:30

Nö, groß ist das Ding bei uns nicht, und wir haben uns auch für kleine Boxen entschieden. Heutzutage braucht man keine Riesendinger mehr, die die halbe Wohnzimmereinrichtung ausmachen.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #8 geschrieben am 21.03.2017 - 16:19

Die zweite Medion Anlage taugt nichts !!! Steht bei mir im Büro stört massiv andere Geräte und der CD Player nimmt nur saubere CDs ohne jeglichen Kratzer :(

Das ist dann für dich nichts Tussi da deine meisten CDs ja Second Hand Ware ist mit Kratzern.da muss die Abtastung schon gut sein :-)
Rate zumindest von der zweiten ab. Der Sound ist zwar gut, naja Plastik Bomber halt aber bei so vielen Mängeln schau lieber nach was besseren gibt es auch von Medion.

Ob die Vertikale was taugt weiss ich nicht.

Oder schau bei eBay nach Aldi Süd Terris die kann ich wirklich empfehlen und zwar bedenkenlos. Was bei Medion leider nicht immer der Fall ist.

(Post editiert am 21.03.2017 - 17:45)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #9 geschrieben am 23.03.2017 - 20:04

Kein Thema !

Schön das es bei dir in Duisburg Aldi Süd gibt ! Komisch meine Terris kam auch aus Köln :-) wo genau getrennt wird zwischen Nord & Süd ist mir noch unklar ?!

Aber Süd ist komischerweise fast immer besser :-)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #10 geschrieben am 25.03.2017 - 14:52

Auf Fuerte ist auch ein Lidl im Nachbarort, Aldi weiß ich gar nicht, zumindest nicht bei uns im Ort, da sitzt Spar.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder