als Jungspund habe ich die Hitparade im Fernsehen aufgenommen (wer weiß das noch: in der guten Stube vor versammelter Familie mit Kassettenrecorder und Mikro vor dem TV) - glaubt heute kein Mensch mehr
in meinem ersten Schuljahr (1970) habe ich einen Klassenkamerad gehabt, der hat mir SWEET auf Kassette aufgenommen.
meine erste selbstgekaufte LP war etwa 1980 war eine von GENESIS (hatte so einen ganz billigen Plattenspieler in Kofferradiogröße von einem Kumpel ertauscht, weil mit so viel Taschengeld wie heute für Mega-Smartphones schon für die Kiddies war bei mir nicht....
zu der Zeit wurde ich dann endgültig infiziert, ein Klassenkamerad war DieHard-Kiss-Fan, kaum ein Schulheft oder Sachbuch ohne Schriftzug, bzw. ohne Konterfei der maskierten Helden,
ein anderer DieHard AC/DC-Fan
ich lernte ein Klassenkamerad näher kennen, der hat am selben Tag Geburtstag wie ich, ist im selben Ort geboren, so haben wir vermeintliche Brüderschaft zelebriert, der hatte schon mit 16/17 fast 200 DM Taschengeld, eine vollständige LP-Sammlung von Status-Quo, Judas Priest, AC/DC und noch andere.
so war meine musikalische Vorliebe vorgezeichnet...
|