Sie sind hier:

Eure erste MC,LP,CD,MINI DISC,

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #21 geschrieben am 04.09.2015 - 14:32

Ja weiss das auch :(

Viel schlimmer ist doch das die gute alte Musik von Christian Bohn geändert wurde bei den alten Folgen und das betrifft alle Europa Serien von den 5 Freunden, TKKG bis zu den 3 Fragezeichen.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #22 geschrieben am 05.09.2015 - 16:12

Sorry Wuffi ich mein echte Anlagen wie meine neue Terris Stereo Anlage die hat alles neu modische Zeugs wie USB Anschluss , Bluetooth, DAB + Radio,

Kann da froh sein das noch ein CD Player eingebaut war :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #23 geschrieben am 07.09.2015 - 14:58

Ja hast recht wuffi :)

Meine neue Anlage hat 40 Tasten auf der Fernbedienung und alle sind wirklich klein. Eine Bedienung ist da nur minimal nutzbar aber es geht wenn man etwas technisches Verständnis hat.

Aber trotzdem ziemlich viel meine alte Sharp Anlage kam mit der Hälfte aus, so ist das nun mal heute.

dieLeserin

Post #24 geschrieben am 30.11.2016 - 21:32

Meine erste LP hat mir mein Bruder zum 8.(?) Geburtstag geschenkt. Es war eine Platte von Bonnie Bianco. (Sie spielte in den 80ern zusammen mit Pierre Cosso in dem Popmärchen "Cinderella 80".)

Die erste CD bekam ich 1993 zu Weihnachten von meinen Eltern, es war eine Bravo Rock Christmas.

Beides besitze ich heute noch, die CD läuft jedes Jahr zur Weihnachtszeit, nur einen neuen Plattenspieler müsste ich mir mal zulegen...

(Post editiert am 30.11.2016 - 21:33)

Beuys 64
(bei 81 Stimmen)

Post #25 geschrieben am 20.01.2017 - 17:04

als Jungspund habe ich die Hitparade im Fernsehen aufgenommen (wer weiß das noch: in der guten Stube vor versammelter Familie mit Kassettenrecorder und Mikro vor dem TV) - glaubt heute kein Mensch mehr

in meinem ersten Schuljahr (1970) habe ich einen Klassenkamerad gehabt, der hat mir SWEET auf Kassette aufgenommen.

meine erste selbstgekaufte LP war etwa 1980 war eine von GENESIS (hatte so einen ganz billigen Plattenspieler in Kofferradiogröße von einem Kumpel ertauscht, weil mit so viel Taschengeld wie heute für Mega-Smartphones schon für die Kiddies war bei mir nicht....

zu der Zeit wurde ich dann endgültig infiziert, ein Klassenkamerad war DieHard-Kiss-Fan, kaum ein Schulheft oder Sachbuch ohne Schriftzug, bzw. ohne Konterfei der maskierten Helden,
ein anderer DieHard AC/DC-Fan

ich lernte ein Klassenkamerad näher kennen, der hat am selben Tag Geburtstag wie ich, ist im selben Ort geboren, so haben wir vermeintliche Brüderschaft zelebriert, der hatte schon mit 16/17 fast 200 DM Taschengeld, eine vollständige LP-Sammlung von Status-Quo, Judas Priest, AC/DC und noch andere.

so war meine musikalische Vorliebe vorgezeichnet...

Qualle

Post #26 geschrieben am 20.01.2017 - 17:12

Das kenne ich auch noch, mit Mikro von Radio oder TV aufnehmen .... Meine erste Platte, eine Single, hieß "Popcorn", wer erinnert sich noch daran? *lol*

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 20.01.2017 - 17:27

Kenne das auch noch :-) habe alte Winnetou Hörspiele so kopiert weil ein Doppel Tape Deck in weiter Ferne war :-)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder