Sie sind hier:

ebooks???

1
1

nopet100

Post #1 geschrieben am 14.04.2019 - 11:54

Hallo,

ich hab mich gerade angemeldet. Kenne mich hier also nicht aus.

Ich habe, neben normalen Büchern, auch ziemlich viele ebooks in meinem Bestand. Ist so was hier gefragt?

Grüße

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 14.04.2019 - 13:42

Hallo -

eBooks sind hier (bis auf weiteres) aus diversen Gründen NICHT zum offiziellen Tausch erlaubt - aber Du kannst hier im Forum einen Thread eröffnen und ggf. Leute für einen Austausch finden. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage :-)

Flavius

Post #3 geschrieben am 19.05.2019 - 10:04

Du forderst also jemanden auf, die offiziellen Regeln zu umgehen indem er die Artikel inoffiziell im Forum anbietet?

Cool! Oder doch nicht?

(Post editiert am 19.05.2019 - 10:06)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 20.05.2019 - 20:00

Flavius:
Du forderst also jemanden auf, die offiziellen Regeln zu umgehen indem er die Artikel inoffiziell im Forum anbietet?

Cool! Oder doch nicht?

Huhu,
die Idee von uns war dahinter, dass im Forum es dann sehr offensichtlich ist, dass jemand eBooks und keine normalen Bücher tauschen will. Wir haben ja prinzipiell nichts gegen das Tauschen von eBooks, aber wenn diese eBooks in der Bücher-Kategorie getauscht werden dürfen, dann wäre die Überraschung bei einem Empfänger eines solchen eBooks groß, wenn dieser mit einem gedruckten Buch gerechnet hat.

Daher ist es nicht erlaubt eBooks in der Bücher-Kategorie hier einzustellen, allerdings steht es den Mitgliedern hier offen im Forum eBooks klar gekennzeichnet mit anderen Leuten zu tauschen. Dann ist es aber dann auch ziemlich klar, dass es sich um eBooks und nicht um "normale" Bücher handelt :-)!

Viele Grüße,
Aomx

Derzeit aktive Mitglieder: lazybear, WiccaHs