Sie sind hier:

wie lange sollte es dauern bis ein buch kommt?

1
1

Anni1974

Beiträge: 3

Post #1 geschrieben am 10.09.2011 - 21:46

Hallo,
wenn ein buch erfolgreich getauscht wurde, wie lange sollte es dauern bis das Buch dann da ist?

interessiert mich mal.

Lg Anja

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #2 geschrieben am 11.09.2011 - 02:37

Ungefähr 2-3 Wochen sollte man ca einkalkulieren. Am besten bei Problemen sich direkt mit dem entsprechenden User per PM kurzschließen und wenn sich dann keine Lösung findet, mich kontaktieren, damit ich das regeln kann!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #3 geschrieben am 11.09.2011 - 09:25

Wartezeit bis das Buch da ist, kann schon 14 Tage dauern, denn Büchersendungen werden langsamer befördert.
Nach dieser Zeit sollte man dem Tauschpartner per PN fragen, wann das Buch versendet wurde.
Denn es kann sehr gut sein, dass das Buch verloren ging, und man einen Nachforschungsantrag stellen sollte.

Zum Schluss sollte auch immer bedacht werden, dass ein Tauschpartner krank ist, Urlaub hat oder sonst wie abwesend ist!

Vielleicht ist das Buch auch bei der Post verschlampt worden bzw. die Laufzeiten stimmen oft auch nicht. Ich habe auch schon mal nach 6 Wochen ein Buch erhalten! Wer weiß, wo es in der Zwischenzeit war.

Wenn ein Buch nach 2 Wochen noch nicht da ist, sollte man schon mal per PN nachfragen.
Nach 3 Wochen sollte der Absender einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, manchmal taucht das Buch wieder auf. Ein Versuch ist es immer wert.


Service Center Briefermittlung
35031 Marburg
Tel.: 01802 25 25 50

E-Mail: servicecenterbriefermittlung@deutschepost.de
Bitte Absender, Versandanschrift, Absendedatum, Inhalt der Sendung und wenn möglich Postamt angeben.

Anni1974

Beiträge: 3

Post #4 geschrieben am 11.09.2011 - 12:37

Vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich ja bescheid.
denn soweit ich das verstanden hatte, sollte es innerhalb von 5 Tagen da sein. Da es bis jetzt nicht da ist (10 Tage) hab ich gedacht ich frag mal nach, wie lange es dauern kann und was ich machen kann, wenn es gar nicht kommt.

Ich hab die Absenderin auch bereits gefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Dann warte ich noch.
Ich bin halt neu hier und deswegen muss ich hin und wieder nochmal nachfragen :-)

Danke schön
lg Anja

myjonda
(bei 191 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #5 geschrieben am 06.03.2016 - 09:24

kleiner Reminder an alle.... für mehr Tiefenentspannung :D ;)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #6 geschrieben am 06.03.2016 - 11:58

Wenn ich verschicke, schreibe ich eine kurze pN an den Empfänger, dann muss sie/er nicht spekulieren, wann ich wohl eventuell versendet haben könnte.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #7 geschrieben am 06.03.2016 - 12:30

Mache das genauso wie Qualle!

Aber ich nehme ja eh Gross Briefe fûr CD das kommt innerhalb von 2-3 Tagen an :)

myjonda
(bei 191 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #8 geschrieben am 06.03.2016 - 17:28

Wuffi40:
Also wer bei mir anfordert muss nie lange warten,nur mal so anmerke............ http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-2.gif


Du bist schnell wie ein Windhund... nur die Post kann schon mal laaaaaange brauchen (mein Rekord liegt bei knapp 6 Wochen Lieferzeit) - DAS wollte ich nochmal anmerken... klappt alles nicht immer innerhalb 1 Woche ;-)

Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #9 geschrieben am 06.03.2016 - 17:38

Anni1974:
Wie lange sollte es dauern bis das Buch dann da ist?

"Sollte" - So schnell wie möglich :) <-- bezüglich der Fragestellung, lach. Kann aber echt bis 3 Wochen dauern.

Ich bekomme in der Regel hier und anderswo alles nach 3-6 Werktagen.
Hat jemand mal keine Zeit, vergisst es, verschludert den Gedanken oder es ist ein Wochenende dazwischen, sind es auch mal 8-10 Tage.
11 Tage und mehr habe ich noch nie selbst erlebt.

Hoffe das hilft dir.

Gruß

(Post editiert am 06.03.2016 - 17:39)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #10 geschrieben am 06.03.2016 - 20:52

11 Tage und mehr waren es bei vielen Sachen im letzten Jahr, beim Poststreik. Aber auch im normalen Post-Tempo können Büchersendungen schon mal was dauern. Wenn man ein Geschenk sehr knapp ausgesucht hat, kann man ja bitten, dass es als Brief versendet wird ... aber besser ist es, einfach rechtzeitig auszusuchen ....

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder