Sie sind hier:

Zustand nicht wie beschrieben - Was kann ich tun?

1
1

kris006

Post #1 geschrieben am 20.05.2016 - 20:14

Hallo Ihr lieben,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Buch erhalten. Als Beschreibung stand neu. Allerdings ist es tatsächlich schon ziemlich abgelesen. Schiefer rücken und zahlreiche Leserillen. Hätte ich über den Zustand gewusst, wäre ich nicht bereit so eine hohe Punktzahl dafür auszugeben.

Gibt es was was ich noch tun kann, außer das ich die Versenderin anzuschreiben?

Beate

Post #2 geschrieben am 20.05.2016 - 20:30

Sollte sich der andere TP nicht auf Rücktausch oder einer Ermäßigung einlassen, hast du wohl keine andere Wahl es als "dumm gelaufen, teuer bezahlt" abzuhaken. Vielleicht ist der TP ja einsichtig *daumendrück*

(Post editiert am 20.05.2016 - 20:31)

kris006

Post #3 geschrieben am 22.05.2016 - 10:07

Ich bekam daraufhin noch 2 pampige Antworten, ich soll meine Bücher in der Buchhandlung kaufen wenn es mir nicht passt. Ich finde sowas einfach nur unverschämt Leute hinters Licht zu führen.

Musikfrosch

Post #4 geschrieben am 22.05.2016 - 14:42

Owei... Wenn es eher ein Versehen gewesen zu sein scheint würde ich das anders finden - ich hatte auch mal den Fehler gemacht in meinen Angaben zu den Gebrauchsspuren ein Detail zu vergessen, schlichtweg weil ich den Begriff "schiefgelesen" damals nicht kannte. Da hätte ich mich gefreut, von der/m Empfänger_in angeschrieben zu werden. Finde es daher super dass Du den Kontakt gesucht hast. Aber hier sieht der Fall eigentlich klar aus: der Zustand wurde eindeutig falsch beschrieben (Leserillen und schiefer Buchrücken ist nun mal beim besten Willen nicht "neu" !) und eine pampige Antwort hast Du auch noch bekommen. Zumindest das mit der Buchbeschreibung sollte dann auch in der Bewertung stehen. Wir vertrauen ja darauf dass die Bücher so sind wie beschrieben.

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66, greenbutterfly, Murmurando