Sie sind hier:

Ware nicht angekommen

1
1

GuardianAngel

Post #1 geschrieben am 12.01.2012 - 19:23

Hallo TP's.
Wie ist das denn, wenn eine Ware nicht ankommt? Gibt es hier auch eine Tauschgarantie? Werden dem Anforderer die Punkte dann gutgeschrieben oder wird das dann zwischen den beiden Parteien ausgetüfelt- sprich Rücktausch?
Habe diesbezüglich nichts gelesen- außer ich sehe trotz Lesebrille nix
:D

(Post editiert am 12.01.2012 - 19:23)

indianerin

Post #2 geschrieben am 12.01.2012 - 19:25

Hallo Angel,

wie lange wartest du denn schon auf das Buch/Medium? Hast du den Tauschpartner schon mal angeschrieben?
Wurde der Tausch bestätigt und schon verschickt?

Ansonsten gilt dies hier:

Wartezeit bis das Buch da ist, kann schon 14 Tage dauern, denn Büchersendungen werden langsamer befördert.
Nach dieser Zeit sollte man dem Tauschpartner per PN fragen, wann das Buch versendet wurde.
Denn es kann sehr gut sein, dass das Buch verloren ging, und man einen Nachforschungsantrag stellen sollte.

Zum Schluss sollte auch immer bedacht werden, dass ein Tauschpartner krank ist, Urlaub hat oder sonst wie abwesend ist!

Vielleicht ist das Buch auch bei der Post verschlampt worden bzw. die Laufzeiten stimmen oft auch nicht. Ich habe auch schon mal nach 6 Wochen ein Buch erhalten! Wer weiß, wo es in der Zwischenzeit war.

Wenn ein Buch nach 2 Wochen noch nicht da ist, sollte man schon mal per PN nachfragen.
Nach 3 Wochen sollte der Absender einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, manchmal taucht das Buch wieder auf. Ein Versuch ist es immer wert.

Service Center Briefermittlung
35031 Marburg
Tel.: 01802 25 25 50

E-Mail: servicecenterbriefermittlung@deutschepost.de
Bitte Absender, Versandanschrift, Absendedatum, Inhalt der Sendung und wenn möglich Postamt angeben.

Eine Rückabwicklung der Punkte kann man selbst regeln, sofern der Tauschpartner mitmacht. Ansonsten an Aomx, unseren Admin wenden. Der regelt dies dann.

(Post editiert am 12.01.2012 - 19:32)

GuardianAngel

Post #3 geschrieben am 12.01.2012 - 19:40

Hi Indianerin
Erstmal lieben Dank für Deine Auskunft.
Nee, nicht ich warte auf ein Buch, sondern ich hab am 3.1. einBuch verschickt- bis dato wurde nicht bewertet, das macht mich immer recht unruhig. Ich weiß, Bücher dauern immer länger, aber 9 Tage hat ein von mir verschicktes Buch noch nie gebraucht, max. 7 Tage immer.
Wie lange hat man denn Zeit zu bewerten? Ist das jedem überlassen?

(Post editiert am 12.01.2012 - 19:42)

indianerin

Post #4 geschrieben am 12.01.2012 - 19:46

Die Bewertung bleibt ewig offen.

Aber mach dir mal keine Sorgen, die Post bummelt jetzt ein wenig. Die haben soviel Stress vor den Feiertagen gehabt, da braucht jetzt alles etwas länger.

GuardianAngel

Post #5 geschrieben am 12.01.2012 - 19:48

Alles klar, dankeschön!
Tschüssi und noch nen schönen Abend!

indianerin

Post #6 geschrieben am 12.01.2012 - 19:54

Gerne doch! http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif

Tallulah

Post #7 geschrieben am 12.01.2012 - 21:26

Ich warte auf einige Bewertungen auch schon ewig. Ich vermute, das liegt einfach daran, dass die ausstehenden Bewertungen nicht angezeigt werden und einige TP das dann vergessen oder evtl. gar nicht wissen. Im Zweifelsfall einfach dem TP mal ne PN schreiben. :)

GuardianAngel

Post #8 geschrieben am 13.01.2012 - 09:42

Hab ich schon gemacht, keine Reaktion- obwohl ich gesehen habe, dass TP aktiv war und es wird ja auch eine ungelesene Nachricht angezeigt.
Außerdem: Wenn ich die Ware erhalten und überprüft habe, bewerte ich umgehend- so handhabe ich es wenigstens. Find ich einfach fair......
Nun ja, dann mal abwarten und Tee trinken, oder lieber Kaffee.
:D

(Post editiert am 13.01.2012 - 09:43)

GuardianAngel

Post #9 geschrieben am 13.01.2012 - 15:07

Hallöööölle allerseits.
hab wieder ne Frage:
Wollte meinen Avatar ändern bzw. hab ich, es zeigt auch an erfolgreich hochgeladen. paah, nur ist immer noch mein altes Bild da.
Weiß da jemand, warum das anscheinend doch nicht klappt?

GuardianAngel

Post #10 geschrieben am 13.01.2012 - 15:17

UUUUPs- falscher Thread, sorry.

Derzeit aktive Mitglieder: Jamen