Hi,
ich hab wieder mal Fragen zu den Suchis...
Es gibt Bücher, von denen es schon viele Auflagen, womöglich auch noch bei verschiedenen Verlagen gibt (also auch viele ISBN), außerdem gibt es sie als TB oder HC.
Mir ist es aber meist völlig egal, um welche Auflage es sich handelt und ob TB oder HC etc.
- Gibt es eine Möglichkeit, die Suchfunktion zu "überlisten" und diese Felder einfach frei zu lassen? Mir kommt es ja nur auf Titel und Autor an!
Außerdem habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, unter welcher Rubrik die Bücher eingestellt werden. Bei den veganen Kochbüchern ist mir klar, dass sie unter "Kochen" landen werden, aber was ist z.B. mit einem "Kulturbuch" über ein Land (z.B. "Alles ganz Isi"? Das könnte unter Reisen, Sachbuch, Romane, Belletristik, Abenteuer... stehen.
Es sind so viele Pflichtfelder, dass es mir schier unmöglich scheint, alle Varianten zu erwischen...
(Manchmal soll man auch noch die gewünschte Punktezahl eingeben, aber das erscheint gar nicht immer!?)
Muss ich also jedes Buch mehrfach in die Suche stellen? HC, TB, alle möglichen ISBN, alle Rubriken... und das Ganze dann noch in jeder möglichen Kombination....
Oder ist das alles egal und ich bekomme eine Benachrichtigung auch, wenn das Buch in einer anderen Rubrik eingestellt wird bzw. eine andere Variante (TB, HC, andere ISBN) als in meiner Suche angegeben eingestellt wird?
(Dann hab ich mir zu viele Gedanken darüber gemacht )
Wenn nicht - könnte nicht auf diese Zusätze als Pflichtzeile verzichtet werden? Also wenn jemand eine bestimmte ISBN sucht, kann er sie eingeben, aber wenn es egal ist, kann man es freilassen?
(Oder bin ich die Einzige, die das Problem hat?)
Sorry für diesen langen Text. Aber ich saß gestern eine Weile an den Suchis und hab jetzt bestimmt dreieinhalb graue Haare. Oder zweidreiviertel.
|