Sie sind hier:

Packstation als Adresse angeben?

1
1

Knopf

Post #1 geschrieben am 12.08.2017 - 12:11

Hallo zusammen,

ist es möglich als Adresse eine Packstation anzugeben? Da der Postbote mir die Buchsendungen immer (wenn ich Glück habe) auf die Treppe schmeißt bzw sie in irgendeine Filiale zur Abholung bringt, allerdings nicht in die auf der Karten angegebene habe ich keine Lust auf den Versand nach Hause. Ich habe jetzt ein paar mal den Verdand an die Packstation getestet und es hat wunderbar geklappt.
Nur muss ich dem Tauschpartner jedesmal eine Mail schreiben, damit er/sie mir das Buch dorthin schickt. Der Versuch die Packstationsadresse einzutragen hat bei mir nicht funktioniert... Ist das nicht möglich, oder mache ich etwas falsch?
Danke!
Andrea

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 12.08.2017 - 15:14

Indi hat das vor Jahren mal so erkläre:

Die Adressierung einer Sendung an eine Packstation hat nach folgendem Muster zu erfolgen:

Hans Mustermann
1234567
Packstation 123
12345 Musterstadt

Fehlt das Feld 'Adresszusatz', so ist die 'PostNummer' im Feld 'Name' in der Form 'Name/Postnummer' anzugeben:

Hans
Mustermann/1234567
Packstation 123
12345 Musterstadt

So müste es dann aussehen.

Sollte sich durch dich nichts ändern lassen, schreib mir eine PN mit de4n Daten - dann mache ich das manuell :-)

Knopf

Post #3 geschrieben am 12.08.2017 - 22:31

Ich habe es so versucht einzutragen, wie du es geschrieben hast, aber es klappt leider nicht. Hast eine PN dazu...
Danke für deine Antwort!

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder