Sie sind hier:

Lesechronik

1
1

Orion

Post #1 geschrieben am 14.11.2019 - 07:58

Seht ihr in der Lesechronik auch Bücher mehrfach? Oder ist das nur bei mir so?
Ich habe da vermutlich 84 mal das gleiche Buch in der Lesechronik, also irgendwas scheint mir da kaputt zu sein...

Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme? Muss ich jeden Eintrag von Hand löschen? :-o
Und weiß jemand eventuell auch warum das Buch überhaupt so oft eingetragen wurde?

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 14.11.2019 - 12:06

Orion:
Seht ihr in der Lesechronik auch Bücher mehrfach? Oder ist das nur bei mir so?
Ich habe da vermutlich 84 mal das gleiche Buch in der Lesechronik, also irgendwas scheint mir da kaputt zu sein...

Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme? Muss ich jeden Eintrag von Hand löschen? :-o
Und weiß jemand eventuell auch warum das Buch überhaupt so oft eingetragen wurde?

Hi Orion -

ich hab's mal unserem Admin gepostet :)

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 14.11.2019 - 20:46

Huhu,
hab die doppelten Einträge nun manuell aus der Datenbank bei Orion entfernt.

Habe dann auch nochmal bezüglich der potenziellen Ursache des Problems einmal die Stelle im Queltext untersucht, wenn man ein Buch als bereits gelesen markiert. Dort ist mir aufgefallen, dass dort noch nicht der Fall abgefangen wurde, dass ein Nutzer evtl. diese Seite mehrfach aufruft, das entsprechende Buch aber schon intern als gelesen markiert wurde.

Habe eine entsprechende Abfrage im Code nun ergänzt, dass in diesem Falle nun nicht weitere Einträge in der Datenbank landen. Dadurch sollte sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr auftreten!

Viele Grüße,
Aomx

Orion

Post #4 geschrieben am 14.11.2019 - 22:07

Aomx:
Huhu,
hab die doppelten Einträge nun manuell aus der Datenbank bei Orion entfernt.

Habe dann auch nochmal bezüglich der potenziellen Ursache des Problems einmal die Stelle im Queltext untersucht, wenn man ein Buch als bereits gelesen markiert. Dort ist mir aufgefallen, dass dort noch nicht der Fall abgefangen wurde, dass ein Nutzer evtl. diese Seite mehrfach aufruft, das entsprechende Buch aber schon intern als gelesen markiert wurde.

Habe eine entsprechende Abfrage im Code nun ergänzt, dass in diesem Falle nun nicht weitere Einträge in der Datenbank landen. Dadurch sollte sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr auftreten!

Viele Grüße,
Aomx

Wow, so schnell! Vielen Dank für die Korrektur! :D

Orion

Post #5 geschrieben am 23.06.2020 - 19:32

Hallo,
ich habe nochmals probleme mit der Lesechronik.
Ich kann keine Bücher zur Lesechronik hinzufügen.
Die Fehlermeldung lautet: "Fehler: Sie haben dieses Buch bereits als gelesen markiert!", aber das Buch wird nicht in der Lesechronik angezeigt. Die Fehlermeldung ist auch insofern irrefühtend, da ich es noch nicht als gelesen makiert hatte.

vb90
(bei 498 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 24.06.2020 - 10:26

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch!

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder