Sie sind hier:

Kann Buch nicht anfordern

1
1

phirefra
(bei 89 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 03.08.2014 - 19:54

ich werde zwischen unterschiedlichen aktionen immer wieder automatisch rausgeworfen. kann nichts fertig machen was mache ich falsch?

indianerin

Post #2 geschrieben am 03.08.2014 - 20:36

Hallo,

kannst du mal genau beschreiben, was dir wann und wo passiert?
Es ist immer schwer zu verstehen, wenn man nicht genau weiß, was der andere meint. :)

phirefra
(bei 89 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 04.08.2014 - 09:32

heute habe ich mich hier wieder eingeloggt, als letzter Versuch sozusagen und wunderbarerweise bleibe ich durchgehend eingeloggt. Das Problem scheint behoben. Falls es noch mal auftaucht, beschreibe ich es jetzt schon mal, denn ich wurde bei unterschiedlichen Zwischenschritten einfach rausgeworfen. Ob Buch anfordern, schreiben im Forum oder gestern auch bestätigen einer Anforderung, ich wurde darauf hingewiesen, dass ich eingeloggt sein müsste. Das war ich auch, aber plötzlich stand in der Leiste oben nicht mehr ausloggen sondern login. -bin richtig erleichtert, dass es heute klappt.

Mit viel Glück habe ich gestern eine Anfrage bestätigt und als ich dann die Adresse abschreiben wollte, hatte ich keinen Zugriff darauf, wurde wieder ausgeloggt. Da dachte ich, wird ja auch noch an die mailadresse verschickt. Das ist aber bis heute nicht geschehen. Heute konnte ich auf die Adresse zugreifen, das ist also geklärt.
Aber wieso keine mail?

(Post editiert am 04.08.2014 - 09:33)

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 04.08.2014 - 09:56

phirefra:
... ich wurde darauf hingewiesen, dass ich eingeloggt sein müsste. Das war ich auch, aber plötzlich stand in der Leiste oben nicht mehr ausloggen sondern login.

Ui, das hatte ich gaaaaaanz zu Anfang auch mal.... ich weiß aber nicht mehr, warum... es hatte sich dann auch von selber behoben.... vielleicht unterschiedliche Browser ?

phirefra:
Aber wieso keine mail?

Zur Sicherheit kommt die zugehörige Adresse des Anforderers NUR in deinem internen Postfach hier bei TB. Das bedeutet: du mußt dich einloggen - und währen eines Tauschs innerhalb des eingeloggt Seins immer mal wieder auf deine Profilseite gehen (Adresse kommt z.B. erst, NACHDEM die Tauschanfrage angenommen wurde - logisch...) :D

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 06.08.2014 - 22:07

Die aktuelle Session ist immer an die IP der Anmeldung gebunden. Wenn Du aufgrund von Verbindungs-Problemen eine wechselnde IP hast, wirst Du dementsprechend immer wieder ausgeloggt. Auch ein Proxy-Dienst wie beispielsweise TOR kann für eine ständig ändernde IP sorgen, also diese bitte hier deaktivieren.

Grüße

phirefra
(bei 89 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 08.08.2014 - 06:34

Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden. Morgens früh habe ich gar keine Probleme hier etwas zu machen, gegen abend werde ich immer ausgeloggt. Egal also woran es liegt, ich schaue also früh hier rein.
Danke an alle für die Antworten.

phirefra
(bei 89 Stimmen)

Post #7 geschrieben am 10.08.2014 - 08:26

Ein Wermutstropfen hat das ganze. Abens werden viele Bücher eingestellt und ich dann sie dann nur nach vielen Versuchen anfordern. Manchmal ist das Buch dann schon weg und es nervt, rausgeschmissen zu werden.
Da das passiert, wenn gleichzeitig viele angemeldet sind Frage: ist das die Ursache? Dann müsste es anderen auch so gehen.

indianerin

Post #8 geschrieben am 11.08.2014 - 20:32

Mit welchem Browser arbeitest du?

Vielleicht mal einen anderen nehmen? Firefox oder so mal probieren.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #9 geschrieben am 18.08.2014 - 15:21

Meine Vermutung ist,dass deine IP-Adresse sich durchgehend an der letzten Stelle (warum auch immer) sich ändert. Dadurch wirst Du dann durchgehend ausgeloggt.

Kannst Du einmal während Du hier surfst die Seite http://www.wasistmeineip.de parallel öffnen und solange dann hier etwas machen, bis Du ausgeloggt bist und dann erneut die Seite http://www.wasistmeineip.de laden? Meine Meinung nach müsste sich dann die dort angezeigte IP ändern, wodurch das ausloggen hier die logische Konsequenz ist (als Prävention von Hacker-Angriffen, Sprichwort:Session Hijacking!).

In dem Falle müsstest Du mal deinen Internet-Provider kontaktieren, wieso sich deine Adresse so oft ändert. Andernfalls müsste der Fehler woanders liegen (ich wäre dann aber ideenlos, wo ich anfangen soll zu suchen, da das Problem ja bei keinem anderen in dieser Art auftritt!)

Grüße

(Post editiert am 18.08.2014 - 15:21)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder