Mal wieder aktuell: Wie oft ich schon mit der Zeile "Nach Büchern suchen" versucht habe, die von mir gesuchten Regionalkrimis oder Nordsee-Krimis zu finden - es ist vergeblich.
Sogar dann, wenn ich die Einstellung manuell ändere und nach Autoren oder nach Buchtiteln suche, wird dies vom System nicht angenommen. Das sortiert immer nach dem Alphabet. Ja, man kann auch nach den Preisen suchen also punktmäßig auf- oder absteigend aber auch das wird nicht wirklich angenommen. Man braucht einfach etwas Geduld und es lohnt sich oft, verschiedene Kategorien durchzusehen. Denn viele TP machen sich beim Einstellen ihrer Bücher leider auch nicht so viel Mühe zu überlegen, wo es denn hineinpasst. Einfach irgendwo eintragen, am besten noch mehrfach. *seufz
Wer aber meint, dass TP mit mehreren hundert Büchern auch tatsächlich so viele Bücher habe, der irrt. Diese "überfüllten" Regale entstehen durch ständiges Neueinstellen und durch die Marotte, dasselbe Buch gleich in 10 oder mehr Rubriken gleichzeitig anzubieten, ob sie dort nun reinpassen oder nicht. Ich habe in 1 Profil-Regal schon 1 Buch mehr als 1 Dutzend Mal gesehen, teilweise sogar mit unterschiedlichen Preisen! Forderte ich dann das günstigste davon an, wurde der Tausch abgelehnt mit der Begründung "weg". Jetzt habe ich keine Lust mehr, dass alle Tauschanfragen ins Leere laufen, dieser TP kann sich andere TP suchen, ich bin da raus.
|