Sie sind hier:

Buch löschen nicht möglich / falsche Fehlermeldung

1
1

Corfia2013

Post #1 geschrieben am 29.06.2016 - 14:56

Hallo,

mir wurde kürzlich im Forum mitgeteilt, dass ich keine neuen Fotos hochladen kann und ich solle das Buch löschen und es neu anlegen.
Jetzt wollte ich verschiedene Bücher löschen, zum einen um neue Fotos einzustellen aber auch weil ich einige nicht hier vertauschen will (selbst behalten oder Aussetzen im Bücherschrank) - und es geht nicht.

Ich bekomme bei jedem Buch die Fehlermeldung "Fehler: Sie haben zu diesem Buch noch offene Tausch-Angebote. Bitte sperren Sie zunächst diese bevor Sie Ihr Buch aus dem System löschen."

Bei dem ersten Mal habe ich noch mein gesamtes Postfach durchstöbert (keine offene Tauschanfrage), diese Fehlermeldung habe ich auch bei allen Büchern, die ich löschen will, das ist ein Bug.

Liebe Grüße
CorFia

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 30.06.2016 - 10:33

Huhu,
das klingt wirklich komisch.

Können wir das mal an einem konkreten Beispiel probieren? Dann kann ich genauer analysieren wo das Problem vorliegt. Kannst Du z.B. https://www.tausch-buecher.de/bookDetails/Das+Kabinett+der+Wachsmalerin+Der+MadameTussaudRoman+Sabine+Wei%C3-55481.html dieses Buch nicht löschen? Es müsste an sich gehen, da ich grade auch in der Datenbank geprüft habe, dass keine offenen Tausch-Anfragen zu diesem Buch existieren.

Manchmal gibt es noch Karteileichen in der Datenbank, welche dann anschließend beim manuellen Entfernen aus der Datenbank das Lösch-Problem beheben. Bisher ist noch offen, wieso diese Karteileichen überhaupt in der Datenbank "überleben" können, aber wenn Du wirklich ALLE Bücher nicht löschen kannst, ist das denke ich ein anderes Problem bei dir!

Ich konnte grade von meinen eigenen Büchern problemlos löschen, aber das Problem kann natürlich spezifisch für deinen Account sein!

Viele Grüße,
Aomx

Beate

Post #3 geschrieben am 30.06.2016 - 10:38

Bei mir steht......Sie besitzen 2 Bücher, davon sind 3 Bücher zum Tausch freigegeben ????

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 30.06.2016 - 11:00

Beate:

Bei mir steht......Sie besitzen 2 Bücher, davon sind 3 Bücher zum Tausch freigegeben ????

Huhu,
das war das berühmte Kateileichen-Problem. Irgendwie sind manchmal zu gelöschten Büchern noch Tausch-Anfragen offen gelistet. Habe grade manuell alle problematischen Anfragen entfernt. Die Frage ist weiterhin offen, wieso diese überhaupt entstehen ;-)!

Viele Grüße,
Aomx

Beate

Post #5 geschrieben am 30.06.2016 - 11:05

Danke schön :-).....wer will schon Leichen im Keller haben *gg*
Wie es dazu gekommen ist...keine Ahnung....du weißt doch.... Technik und Frauen, 2 Welten treffen aufeinander ;-))

AchNein

Post #6 geschrieben am 07.10.2016 - 20:10

Ich habe gerade das gleiche Problem. Habe versehentlich zwei Bücher eingestellt, die ich bereits eingestellt und zum Tausch freigegeben habe. Jetzt wollte ich die doppelten löschen und erhielt die Fehlermeldung: "Sie haben zu diesem Buch noch offene Tauschanfragen". Ich kann die Bücher weder sperren, noch löschen. Was tun?

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #7 geschrieben am 07.10.2016 - 20:15

AchNein:
Ich habe gerade das gleiche Problem. Habe versehentlich zwei Bücher eingestellt, die ich bereits eingestellt und zum Tausch freigegeben habe. Jetzt wollte ich die doppelten löschen und erhielt die Fehlermeldung: "Sie haben zu diesem Buch noch offene Tauschanfragen". Ich kann die Bücher weder sperren, noch löschen. Was tun?

Schreib bitte eine PN an Aomx mit dem betreffenden Buch.... er sollte es dann manuell löschen können (vielleicht mal den genauen Hergang schildern - das könnte ihm evt. helfen) :-)

AchNein

Post #8 geschrieben am 07.10.2016 - 20:34

Danke, das werde ich tun. Hoffentlich werden Buch und Dublette nicht ausgerechnet jetzt angefordert.

AchNein

Post #9 geschrieben am 07.10.2016 - 21:12

Habe es selbst hinbekommen. Ich musste nicht in meinem Buchregal mittels editieren das Buch löschen, sondern an gaanz anderer Stelle: Ich - Tauschhistorie - Sie besitzen aktuell... Bücher. Darauf geklickt, wurden meine Bücher angezeigt und auch der Status freigegeben/gesperrt. Dort konnte ich die beiden doppelten Bücher sperren und dann löschen.

Lupine

Post #10 geschrieben am 16.09.2017 - 18:47

Meine Methode:

"Bucher" - "Bücherverwaltung" ...dann kann man erst sperren und danach gleich löschen

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder