Sie sind hier:

Buch abgelehnt

1
1

Ute31

Beiträge: 1

Post #1 geschrieben am 13.02.2014 - 09:27

Hallo,

ich Frage mich warum man hier Bücher einstellt die hinterher doch abgelehnt werden. Mir ist das jetzt schon zweimal passiert das ein Buch abgelehnt wird finde ich doch eigentlich sehr schade.
Warum werden die Bücher dann abgelehnt???

Lg. Ute

indianerin

Beiträge: 9795

Post #2 geschrieben am 13.02.2014 - 20:17

Hallo Ute,

das ist ein Problem mit Usern, die auf eine Anforderung nicht reagieren. Das kann verschiedene Gründe haben....Krankheit, Urlaub oder einfach das Regal bei Tausch-Bücher.de schlicht vergessen.
Dabei haben wir eine Urlaubsfunktion, sodass jeder sein Regal inaktiv stellen kann, falls er in Urlaub geht oder so.

Mir ist es auch schon so oft passiert, dass ich nach Tagen eine Ablehnung erhielt.
Es ist echt ärgerlich und ich kann meine Punkte nicht unter die User bringen.

Wir Moderatoren nehmen uns das zu Herzen und versuchen eine Lösung für alle zu finden.

Trotzdem noch viel Spaß beim Tauschen auf Tausch-Bücher.de!
:)

Eulensuse

Beiträge: 7

Post #3 geschrieben am 21.04.2014 - 20:07

Wollt ihr denn wissen wer ablehnt? Oder habt ihr andere Möglichkeiten das zu sehen?

indianerin

Beiträge: 9795

Post #4 geschrieben am 21.04.2014 - 20:40

Hallo Eulensuse,

du kannst uns gerne anschreiben und Tauschpartner samt Buch nennen. Wir gucken uns das dann an und schreiben den Tauschpartner an. Sein Konto wird dann auf Urlaub gesetzt, damit sind die Bücher nicht mehr verfügbar.

Der User kann dann sein Konto wieder selbst freischalten, sofern er interessiert ist.

fossie94

Beiträge: 48

Post #5 geschrieben am 23.04.2014 - 17:46

Wäre es vielleicht sinnvoll, das miteinander zu verknüpfen? Wenn ein Buch mangels Aktivität des Nutzers abgelehnt wird, kann er doch dann vom System in Urlaub geschickt werden. Dann bräuchtet ihr euch nicht darum kümmern. Wenn der betreffende Neu-Urlauber dabei eine Mail bekommt, kann er immer noch darauf reagieren.

Wenn ich überraschend krank werden sollte (ehrlich, ich plane sowas nicht! *g*), wäre es mir sogar lieb, weil ich dann ja selbst nicht ins Netz könnte. Und wenn ich wieder fit wäre, könnte ich mein Regal wieder aktivieren.

Das würde auch Kartei-Leichen nach und nach entfernen. ;O)
Bei einer anderen Tauschseite klappt das ziemlich gut. Dort gibt es nach 3 Tagen eine Erinnerungsmail und nach 7 Tagen den automatischen Urlaubsmodus.

myjonda
(bei 192 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #6 geschrieben am 23.04.2014 - 19:09

fossie94:
Wäre es vielleicht sinnvoll, das miteinander zu verknüpfen?
Das würde auch Kartei-Leichen nach und nach entfernen. ;O)
Bei einer anderen Tauschseite klappt das ziemlich gut. Dort gibt es nach 3 Tagen eine Erinnerungsmail und nach 7 Tagen den automatischen Urlaubsmodus.


Geben wir mal an unseren Admin weiter (k.A., wie einfach das zu programmieren ist... ) :)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #7 geschrieben am 24.04.2014 - 07:21

Ja, das ist eine gute Idee. :)

Trotzdem finde ich, sollten die User auch wissen, das es hier eine Urlaubsfunktion gibt. Anscheinend wird die nicht so oft benutzt.

fossie94

Beiträge: 48

Post #8 geschrieben am 24.04.2014 - 18:22

Naja, vielleicht kommt der Urlaub bei einige Usern ja sooo überraschend, dass sie keine Zeit mehr haben, die Funktion zu nutzen. *g*

Derzeit aktive Mitglieder: lesenschnee, lostinspace, Simra