Das große Problem an der Sache ist: du hast es ertauscht, ohne dass da eine Zustandsbeschreibung ist - bist also freiwillig das volle Risiko eingegangen. :-/ Genau genommen kann man an diesem Punkt nur auf Kulanz des Vertauschers hoffen, weil man war beim Ertauschen ja mit den Konditionen (Überraschungsbuch, da keine Zustandsbeschreibung vorhanden) einverstanden war. Es ist ja nicht so, dass du über den Zustand belogen wurdest. oÔ
Ich kann dir an diesem Punkt nur zwei Dinge raten:
1. schlechtere Bewertung (wobei eine 0-Punkte-Bewertung mMn jetzt ungerechtfertigt wäre, weil eine Teil"schuld" trägst du ja selbst)
2. keine Bücher mehr ertaushen, bei denen keine Zustandsbeschreibung dabei ist. Wobei man mit Formulierungen "leichte Gebrauchsspuren", "nur 1x gelesen", "kaum beschädigt" vorsichtig sein sollte, weil sich hier das Problem ergibt, dass solche Verallgemeinerungen rein subjektiv sind - für den einen ist "1x gelesen" quasi neuwertig, beim anderen hat sich gleichzeitig noch der einjährige Sohnemann drüber her gemacht und das Buch musste leiden.
Ich an deiner Stelle würde mich zwar ärgern, aber nach einer entsprechenden (objektiven) Bewertung als Lehrgeld abtun - hatte ich auch schon diverse Bücher, aber im Nachhinein musste ich ja zugeben: Ich habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen und mich auf eine schwammige Formulierung bzw. keine Beschreibung, und naja, Persönliches Pech und dabei noch selbst Schuld -- Lehrgeld.
Sorry für die harten Worte, aber da kann dir auch nicht einmal der Admin bei helfen, weil die TP nicht gegen AGB oder sonstige Vorschriften verstoßen hat, weil eine Beschreibung nicht zwingend erforderlich ist. :-/
(Post editiert am 21.11.2014 - 08:47) |