Sie sind hier:

Bücher löschen

1
1

KW82

Post #1 geschrieben am 09.06.2019 - 21:13

Hallo, ich kann keine Bücher löschen, bekomme immer die Meldung es gäbe noch offene Tausch-Anfragen für das Buch (habe es bei mehreren Büchern versucht). Diese offenen Anfragen habe ich aber nicht. Danke und Gruß

dieLeserin

Post #2 geschrieben am 10.06.2019 - 21:18

Wenn es sich um ein Buch handelt, dass jemand von dir ertauscht hat, dann wird das Buch automatisch bei dir gelöscht.

Ansonsten musst du mit der Maus über den Punkt "Bücher" fahren, im Drop Down erscheint dann "Bücher verwalten". Daraufhin müsste deine gesamte Bücherliste erscheinen. Klicke zuerst auf Buch sperren, dann Buch löschen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG dieLeserin

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 11.06.2019 - 15:04

Es gibt leider manchmal ein Problem, dass das Löschen über "Bücher verwalten" nicht möglich ist, da noch fehlerhafte Einträge in der Datenbank vorhanden sind. Eventuell liegt so ein Problem hier ebenfalls vor. Um welches Buch handelt es sich denn? Dann schau ich mal in der Datenbank nach, ob ich dazu was ungewöhnliches finden kann!

Corfia2013

Post #4 geschrieben am 08.07.2019 - 14:54

Ich habe eine andere Frage, die sich auch auf die Lösung von Büchern bezieht: einige Bücher habe ich ertauscht mit der Absicht, sie auch nach dem Lesen zu behalten.
Diese Bücher möchte ich nicht mehr in den Tauschpool zurück geben, da es ich die Autoren sammel.

Darf ich (oder soll ich sogar) diese Bücher dann löschen?

Ich aktualisiere gerade meine Liste und bin zuerst die Bücherliste in meinem Profil durchgegangen, ob ich die zum Tausch angebotenen Bücher auch griffbereit oder gerade verkramt habe - dabei stolperte ich über einige nicht freigegegebene Bücher, die ich auch auf keinen Fall zum Tausch freigeben möchte... Es wäre doch besser, diese Einträge zu löschen, da sie sonst jemand auf seine Beobachtungliste setzt und auf eine Freigabe durch mich wartet, oder?

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 08.07.2019 - 15:37

Corfia2013:
Darf ich (oder soll ich sogar) diese Bücher dann löschen?

Stelbstversändlich...ähm, selbstverständlich :-)

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66